Schlechtes gewissen wegen meinem besten Kumpel?

3 Antworten

Naja... du hast deinen Fehler eingesehen, was jz auch nicht mehr änderbar ist. Ewig daran zu denken, bringt nichts... kenne ich von mir selbst.

Grundsätzlich: Wieso telefoniert man ( wenn es nicht wichtig ist, sage ich mal) überhaupt, während man fährt ?

Er war in dem Momemt wahrscheinlich empfindlich und emotional, weil er jz den Schaden angerichtet hat, woran er selbst Schuld ist. Es war nur für den Moment seine Reaktion auf dich, da du aktuell " anwesend" warst. In solchen Situationen sucht man manchmal jmd unbewusst, zum beschuldigen.

Das der Spiegel nicht aufgeklappt war, ist nicht dein Fehler. Das hat er wahrscheinlich im Nachhinein gemerkt Und es dir deshalb gesagt.

Schön, dass Du ein schlechtes Gewissen hast, ändert aber nichts an der Situation. Seht es positiv: es ist niemand zu schaden gekommen und lernt einfach daraus.

Safi2
Fragesteller

Du hast Recht. Danke für deine Antwort :)

Er ist selbst dran Schuld, soll er halt mal beim Autofahren aufhören zu telefonieren.

Und an deiner Stelle würde ich mir mal für die Zukunft Gedanken machen wie das so aussieht wenn er dich einfach zu unrecht anschreit und dir die Schuld für sein Fehlverhalten zuschiebt.

Safi2
Fragesteller

Ja, das stimmt auch. Danke!

... naja er ist schuld an der Sache, er fährt ja und wenn er dann noch telefoniert... muss er selbst drauß lernen.. lg