Auto Unfall wer hat Schuld?

7 Antworten

Wenn der Unfallgegner derart quertreibt, solltest du auch einen Anwalt dazuzholen. Zahlt der Gegner, wenn er wirklich die Schuld bekommt.

Ferndiagnosen sind bei Unfällen immer schwierig, aber von deiner Schilderung würde ich schätzen, dass der andere Fahrer schuld hat, weil es so klingt als hätte er die Spur wechseln wollen.

Aber ein Anwalt kann dabei sicher nicht Schaden. Und vielleicht eine Dashcam kaufen, die würde in solchen Sachen Klarheit schaffen, ich fahre nie mehr ohne. Egal ob PKW oder LKW.

Hilfehilfe8264
Fragesteller

Ja er wollte auf mein spur wechseln und hat an mein Tür reingefahren bzw kratzern entstanden

Sandofix  02.02.2023, 12:40

ist verboten

Guso3  02.02.2023, 12:41
@Sandofix

Nein. Dashcams sind nicht verboten. Ist ein Irrglaube.

Sind vor Gericht zugelassen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ziemlich eindeutig der, der dir reingefahren ist.

LG.

Sandofix  02.02.2023, 12:42

Korrekt Er ist in sein Auto reingefahren!

Soll er doch Du hast die Unfallaufnahme der Polizei

Kann man anhand deiner wirren Erklärung nicht sagen, wer Schuld hat.

Die Polizei entscheidet das nicht, diese nimmt nur den Unfall auf.

Wenn er sich einen Anwalt nimmt, solltest du das auch machen

Das hängt von den exakten Fakten ab, die du uns nicht mitteilst. Wenn du deine Spur nicht gehalten hast, kannst auch du schuld sein.

Wenn die Polizei sagt, er hat schuld, wird das passen. Das hilft es dem anderen nicht, wenn er bockig ist und das nicht einsieht.