Hab meiner besten Freundin die Nase gebrochen, wie entschuldigen?

7 Antworten

eigentlich über gar nichts....

als erstes würde ich ihre Eltern fragen, ob du sie besuchen darfst um sich für dein unüberlegtes Handeln zu entschuldigen.

sicher war der Auslöser ihr Schubsen, aber nun ist da die gebrochene Nase, ich denke dazu gibt es sicher noch eine Vorgeschichte und diese wäre den Eltern mitzuteilen.

erst dann wär der Weg frei ins Krankenhaus mit deren Eltern.

Alice641
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich würde zu erst zu ihren eltern gehen. Da sie warscheinlich grad ein schlechtes gewissen wegen dur haben, weil du ihre nase gebrochen hast. Ich würde den eltern erklären was passieren ist. Und so deine gefühle über die situation erklären. Das wird warscheinlich sehr schwer. Aber das schaffst du. Wenn sie es dir nicht erlauben kannst du ja ein mal noch zu ihnen gehen. Aber nicht am nächsten tag lass einen aus oder zwei. Wenn sie es dann erlauben und du zu ihr gehst erst mal durch atmen. Tief ein und aus. Du wirst dich erstmal entschuldigen für deine taten und ihr deine gefühle erzählen. Und dich ihr öffnen. Immer ehrlich bleiben und keine lügen dazu erfinden. Es wurd warscheinlich hart aber einfach tief durchatmen. Du schaffst das!!

Alice641
Fragesteller

Du redest wie meine Psychologin😂

Danke für die Antwort :) werds mal versuchen

Lena234887  03.04.2024, 09:54
@Alice641

Wenn du willst kannst du mir ne Freundschaftsanfrage schicken dann kannst du mir immer schreiben:) ps ich helfe gerne^^

Naja es geht ja nicht darum dass Du ihr die Nase ersetzt.

Ich würde einfach hingehen und mich entschuldigen, dass das nicht so gemeint war und dass es einfach mit Dir durchgegangen ist. Du hoffst dass Ihr trotzdem Freundinnen bleiben könnt oder dass ihr jetzt vielleicht um so bessere Freundinnen werden könnt. Auch wenn sie jetzt eine Nase wie ein Blumenkohl hat wirst Du trotzdem noch mit ihr ausgehen. Und damit den Blumenkohl nicht gleich jeder sieht hast Du hier mal ein Paar Tücher für eine Burka mitgebracht oder wenn sie keine Burka anziehen will hättest Du hier noch eine Dose Make-Up in zwei verschiedenen Tönen und Ibuprofen hast Du ihr auch mitgebracht, falls es weh tut.

Alice641
Fragesteller

Danke für die Antwort

OK, das ist ziemlich schief gegangen! Zunächst einmal zwei Dinge: Eine Nase ist ziemlich schnell gebrochen, und das ist eigentlich harmlos. Dafür muss man nicht ins Spital!

Ist sie wirklich stationär? Dann ist da aber noch mehr in die Brüche gegangen! Und sonst ist sie nur ambulant und kann gleich wieder nach Hause.

Zweitens: Auch wenn das keine Entschuldigung ist, ist sie ja zuerst handgreiflich geworden. Sie ist dir also mindestens auch eine Entschuldigung schuldig.

Schminke würde ich nicht bringen, das ist sehr persönlich und du wirst kaum ihren Geschmack treffen. Bring ihr lieber Blumen und/oder Schokolade oder sonst was Süsses, damit kannst du nichts falsch machen.

Und dann sprecht in Ruhe darüber, was da passiert ist und warum es so eskaliert ist. Bestimmt tut es ihr auch leid!

Alice641
Fragesteller

Ka ihre Mutter hat mir nur geschrieben dass ihre Nase gebrochen ist und in welchen Krankenhaus sie liegt. Danke für die Antwort

Ich wüsste an deiner Stelle auch nicht was ich machen sollte, aber ich glaube ich würde zu ihren Eltern gehen und ihnen die Sachen erklären und mich entschuldigen, bei ihnen alle gefühle rauslassen und dann zu deiner Freundin gehen und sagen:„Also ich hab mich total blöd benommen und es tut mir echt leid, verzeihst du mir?” und vielleicht noch eine Packung von ihren lieblings Süßigkeiten. Aber sonst wüsste ich auch nicht was ich machen sollte. Vielleicht gibt es da aber auch einfach keine Entschuldigung.