Freund verheimlicht Beziehung?

10 Antworten

Wie verheimlich er denn eure Beziehung, abgesehen von dem Foto? Gibt es noch mehr Indizien oder ist das nur eine Vermutung von dir? Weil manche Leute generell keine privaten Bilder von sich veröffentlichen, ich tue es zumindest nie. Ich poste nur Bilder von Landschaften oder Tieren. Vllt. geht es ihm ähnlich und er meint es nicht persönlich. Wenn doch, dann kann es verschiedene Gründe geben:

• er ist insgeheim vergeben/verheiratet und geht mit dir fremd aber will verhindern, dass es durch das Bild heraus kommt
  • er will eure Beziehung vor anderen Frauen verheimlichen, um weiterhin mit Frauen chatten zu können und noch mehr
  • er findet dich insgeheim unattraktiv und will sich vor seinen Freunden nicht blamieren und ihre Sprüche hören

Entweder trifft ein Punkt auf ihn zu oder er postet, wie oben erwähnt, nie Bilder von Personen. Das kannst nur Du wissen. 

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Es ist seine Entscheidung, welches Profilbild er wählt. Das bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass er irgendwas verheimlicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Also wenn es nur das WhatsApp Bild ist, hat das mit verheimlichen nix zu tun. Vielleicht hat er einfach keine Lust sein Profilbild zu ändern oder will einfach er sein, individuell

Ich hab auch unser Bild nicht bei WhatsApp und mein Freund auch nicht. Warum auch. Ist ja nur WhatsApp

Im Status ja, da hab ich gelegentlich mal Bilder von uns wenn wir im Urlaub sind , auf Konzerten oder ähnliches.

Ich hab eines unsere Bilder als Sperrbildschirm auf dem iPhone und dem iPad. Er nicht. Er hat da ein Bild vom Konzert (Bühnenbild) und vom Fußballstadion. Das hat aber mit seiner Liebe zu mir nix zu tun. Es weis ja jeder das wir zusammen sind.

Mach dir also keine großen Sorgen um so ein deppertes Bild. Wichtig ist doch, das er zu dir steht und sonst jeder weis das ihr zusammen seit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4,5 Jahre glückliche Beziehung
Mein Freund verheimlicht unsere Beziehung.

Also seid ihr niemals in der Öffentlichkeit zusammen unterwegs? Wenn doch, verheimlicht er da auch nichts.

Er möchte nicht unser Bild auf WhatsApp machen.

Ok. Ist ja nicht schlimm.

Das heisst doch er möchte nicht das es jemand weiss oder

Nein das heißt nur, dass er sein Privatleben als solches behandeln will und nicht auf Social Media ausschlachten. Also eine sehr gesunde Einstellung.

Ich bin seit Jahren glücklich verheiratet aber habe meine Katzen als Profilbild bei WhatsApp. Deshalb verheimliche ich aber doch nicht meine Beziehung. Das Profilbild alleine sagt nichts über den Beziehungsstatus aus.

Wenn dein Partner sich sonst mit dir in der Öffentlichkeit zeigt und in Gesprächen erwähnt, mit dir in einer Beziehung zu sein, ist doch alles in Ordnung.