Freund soll sich zwischen mich und seiner besten Freundin entscheiden?

DERstobbel  22.11.2022, 14:16

zwischen mir...

Katti8493
Fragesteller

Danke! Deutsch ist nicht meine Erstsprache

11 Antworten

Es stimmt, dass du ihn erpresst und normalerweise bin ich gegen so eine Handlung. Jedoch kann ich dich in diesem Fall verstehen. Es wäre was anderes wenn er mehr zu dir halten würde. Zb hätte er auf der Feier zu ihr sagen können „meine Beziehung ist da eine Ausnahme und wenn du weiter solche Sachen sagst, dann hält unsere Freundschaft kaum für immer“ oder so etwas in der Art.

Auch hast du nicht vor ihn an dich zu binden, sondern siehst es als letzte Chance für ihn nachdem du sonst alles versucht hast. Ich hoffe er entscheidet sich für dich 🍀

Ja, Du erpresst ihn tatsächlich. Und das hat in einer Partnerschaft nichts verloren.

Ich verstehe, dass Du sie dreist findest - aber Dein Partner steht doch klar zu Dir und das sollte doch eigentlich genügen.

Katti8493
Fragesteller

Würde er zu mir stehen, würde er sie nicht ständig zu uns einladen oder zulassen, dass sie so mit mir spricht. Er würde die Person, die mich verletzt, aus meinem Leben halten und sie nicht noch mehr rein bringen

JustASingle  22.11.2022, 14:17
@Katti8493

Ich sagte ja, sie ist dreist, das sehe ich auch so. Aber Erpressung hat in einer Partnerschaft nunmal nichts verloren.

Katti8493
Fragesteller
@JustASingle

Du meinst also ich hätte direkt schluss machen sollen? Das habe ich auch schon gedacht, aber ich liebe ihn und ich dachte ich gebe ihm eben nich diese Chance, die Beziehung doch noch weiter zu führen. Er hat mir eben nie geglaubt wie Ernst es mir war, ich will diese Beziehung nicht so weiter führen.

JustASingle  22.11.2022, 14:32
@Katti8493

Nein. Ich meine, man muss sich entscheiden, ob man seinen Partner trotz seiner Laster (und die Dame ist eins!) will oder nicht.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich würde wohl genauso handeln wie du. Diese Freundschaft ist für einen Mann in einer Partnerschaft einfach zu eng und die Freundin fordert dich bei jeder Gelegenheit heraus und zeigt ihre "Besitzansprüche" in Bezug auf deinen Freund.

Deinem Freund sollte klar sein, dass er sich mit dieser "besten Freundin" an seiner Seite jede weitere Paarbeziehung verbauen wird, wenn er es nicht schafft, diese Person in ihre Schranken zu weisen.

Aber dein Freund scheint zu verharmlosen und Ausflüchte zu suchen. Wahrscheinlich ist er eben doch auf ihre Aufmerksamkeit angewiesen und braucht das für sein Ego.

In meinen Augen ist er noch nicht reif für eine richtige Beziehung.

Er müsste mal ordentlich bei ihr auf den Tisch hauen und ihr sagen, dass ihr Verhalten respektlos ist und eure Beziehung sabotiert.

sccangel09  22.11.2022, 14:09

Genau meine Meinung! 🙏🏻

Katti8493
Fragesteller

Danke! So sehe ich das auch! Er liebt mich und hat keinerlei Interesse an ihr, das weiß ich, aber dennoch ist ihr Verhalten nicht gut und er unterbindet es nicht

Ich verstehe dich schon weil es eben eine Dauerbelastung für dich ist . Und sich ewig Gedanken um sowas zu machen killt einfach deine Beziehung .

Grade das mit dem Video finde ich eine harte Nummer und kann voll und ganz nachvollziehen warum das so in deinem Kopf bleibt .

Dein Freund steht eben jetzt zwischen den Stühlen, er kann ja auch nichts für ihr Verhalten.

Würde an deiner Stelle vll mal mit der Freundin versuchen zu reden und einfach klar machen dass das für dich wirklich ne miese Situation ist .

Katti8493
Fragesteller

Hab ich schonmal versucht, sie wurde sauer und sagte ich soll damit klar kommen, dass er zwei wichtige Frauen in seinem Leben hat und wenn er sie so sehr mag kann sie nichts dafür,

LVFLVF  22.11.2022, 14:18
@Katti8493

Schade. Auch die Formulierung hier wieder sehr verletzend. Dann hast du auf lange Sicht jetzt meiner Meinung nach das richtige getan.

Du hast sicher schon mehrmals mehr als deutlich klar gemacht dass das für dich so nicht funktioniert .

Und entweder dein Freund sieht das ein oder du wirst an Ende ohne dieses ganze Drama und diese schlechten Gedanken die du dir machen musst besser dran sein...wäre ein harter Schlag aber wenn das immer so weiter geht macht dich das noch krank irgendwann . Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute dabei 🍀

frostfeuer85  22.11.2022, 14:13

Wenn der Freund Eier in der Hose hat, dann kann er wohl seiner besten Freundin sagen, dass ihr Verhalten "too much" ist. Es gibt keinen Grund, das der Partnerin zu überlassen, denn dadurch entsteht nur wieder ein Zickenkrieg, bei dem beide Frauen denken, der Mann stünde hinter ihnen und er sich wie der King fühlen kann, weil um ihn gekämpft wird.

Sie hat recht mit ihrer Aussage, weil du auf dem besten Weg bist deine Beziehung zu zerstören und sie ihn dann wieder für sich hat. Warum kann sie dich so kränken und dein Selbstbewusstsein zerstören. Er liebt dich und nur das zählt. Der Rest ist Kinderkram aus meiner Sicht.