Hat unsere Beziehung noch eine Chance?

5 Antworten

Sprich es ganz deutlich an wie es dir gerade geht und was du dir wünschst für die Beziehung.

Erläutere ihm offen und ehrlich deine Bedürfnisse z.B. mehr Zweisamkeit und mal Zeit ohne seine Freunde verbringen. Frage ihn auch was seine Bedürfnisse sind und findet heraus ob es mich euch noch passt.

Für mich klingt es so als hättet ihr euch etwas auseinander gelebt und Veränderung ist ganz normal. Nun müsst ihr darüber reden was ihr gerade und in Zukunft braucht.

Wenn ihr noch auf einen Nenner kommt und in die selbe Richtung schaut, dann wäre vielleicht eine Paartherapie eine Hilfe um an eurer Beziehung zu arbeiten.

Wenn die Kommunikation aber gar nicht klappt und er weiter nicht reden möchte, dann bleibt nur die Trennung.

Von seiner Seite sehe ich da nichts mehr, einfach nichts....

Manchmal im Leben endet etwas was schön war, so traurig das auch ist.

Es offnet aber gleichzeitig den Weg für Neues.

Ich wünsche dir alles Gute!

Was du schilderst, klingt wirklich problematisch. Ich kriege von deiner Erzählung den Eindruck, dass er sich von dir entfernt hat in der Zeit - warum auch immer.

schildere ihm deine Sorgen und Ängste, mach ihm deutlich, dass für dich die Beziehung auf dem Spiel steht, er sich aus deiner Sicht zurückzieht.

Sei offen und ehrlich und versuche, ihn nicht zu beschuldigen, sondern erkläre ihm, wie es DIR mit seinem. Verhalten geht.

Viel Erfolg!

Also um ehrlich zu sein sehe ich da echt nichts mehr was noch irgendwie gerettet werden kann. Anstatt dass er sich Mühe gibt, dich liebt und respektiert geht er immer mehr auf Abstand und macht dir klar, dass er kein Interesse mehr an dir hat

Mach ihm klar dass er mit seinem Verhalten die Beziehung kaputt macht und diese kurz vor dem Aus steht. Mach ihm klar dass es so nicht weiter gehen kann. Entweder er bemüht sich mehr um die Beziehung und um dich oder du gehst

Leider muss man manchmal hart sein, damit die Leute aufwachen und wenn er sich keine weitere Mühe mehr gibt weißt du, dass die Beziehung endgültig vorbei ist

Manchmal muss man viele Beziehungen durchgehen, um dann schlussendlich den Richtigen zu finden. Manche finden sich auch erst im hohen Alter, kenne ich aus meinem Bekannten und Familienkreis und daran ist absolut nichts verwerflich. Es ist nicht schlimm, wenn er nicht der Richtige für dich ist. Hab keine Angst loszulassen, denn eines Tages wirst du tatsächlich den Richtigen für dich finden

Kämpfen ist immer möglich.Bin zwar erst 19 aber würde sagen, ihr müsst eure Beziehung retten.Gibt es zum Mindest her.Redet miteinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung