Freund schreibt Liste über mich?

9 Antworten

Sag ihm, dass ihr gerne über gewisse Dinge reden könnt aber das du nicht bereit bist dich selbst für ihn zu ändern. Organisatorisches natürlich. Kann man drüber reden. Und manchmal kommt man jemandem mit Verhalten entgegen. Aber 1. ist das nicht einseitig und 2. musst du gar nichts ändern. Es ist nach wie vor deine Entscheidung. Ist er Autist oder so? Ich wüsste keinen Grund warum ich eine Beziehungssache "so" ausgiebig auf Papier bringen würde. Sucht er einen Grund mit dir zusammen zu sein? WAS ist sein Problem. So im Allgemeinen. Ich würde erstmal da anfangen nachzuhaken.

Man "Be"zieh sich aufeinander. Was nicht heißt, dass da nur einer bestimmt. Jeder hat die Möglichkeit diese Beziehung aus welchem Grund auch immer jederzeit zu beenden. Aber wer sowas tut in der Hoffnung er findet einen Partner der keine Punkte auf dieser Liste hätte, hat wohl noch zu wenig Beziehungserfahrung. Es geht nicht um +/- in einer Beziehung, sondern um Verbundenheit. Und die lässt sich nicht organisieren oder planen.

lovehiseyes  21.05.2024, 15:03

Schau dir ihre Fragen an, sie macht ihn psychisch fertig.

Kitharea  21.05.2024, 15:04
@lovehiseyes

Wenn er eine Liste schreibt kann er auch nicht so unschuldig sein. Zu einer Beziehung gehören immer 2. Und er schreibt hier nicht.

lovehiseyes  21.05.2024, 15:05
@Kitharea

Ist er, schau dir ihre Fragen an . Und es ist ganz normal. Manche benutzen Tagebücher und andere einfach Papier!

Eine Aneinanderreihung von Dingen die dir an deinem Freund nicht passen...

Er ist geizig, er zahlt nicht mal 10 Euro für Schrauben, er antwortet auf deine Nachrichten nicht sofort, er sucht Ausreden für Treffen, er antwortet trocken usw.

Und jetzt noch die Liste...

Ernsthaft? Wieso seid ihr eigentlich zusammen? Ihm passen etliche Dinge an dir nicht, dir passen etliche Dinge an ihm nicht. Wirklich kommunizieren könnt ihr scheinbar nicht miteinander.

Entweder er wird sich irgendwann trennen oder du raffst dich dazu auf. Denn eine funktionierende Beziehung hat mit dem, was ihr da treibt so gar nichts zu tun!

Und du solltest dir vielleicht auch mal angewöhnen IHN freundlich und sachlich auf die Dinge anzusprechen die dich nerven. Es könnte sich ein konstruktives Gespräch daraus entwickeln oder eben die Erkenntnis, dass es besser wäre sich zu trennen.

Das ist einfach: Such Dir einen anderen.

Wenn er meint, Du müsstest Dich eklatant ändern, dann wird das in absehbarer Zeit nur mehr stressig und das auch noch endlos. Ihr passt einfach nicht gut genug zusammen; da kann keiner etwas dafür. Menschen sind nun mal nicht gleich. Nur, weil ihr Euch zusammengefunden habt, bedeutet das nicht automatisch, dass Ihr auch auf Biegen und Brechen zusammenbleiben müsst.

Also sry aber sachen wie anschreiben etc. sollten von beiden seiten kommen. Ehrlich gesagt kommt das als Reflex und Instinkt wenn jemanden mag. Du musst dich tatsächlich ändern. Es ist nicht schwer und zu viel verlangt Interesse an seinen Partner zu zeigen, indem man selbstständig auch mal Sachen macht. Stell dich nicht queer. Wenn es dir wirklich so schwer fällt, auch mal zu schreiben, etc Würde ich die ganze Beziehung und mich selbst hinterfragen warum das so ist. Das mit dem zahlen kann ich auch verstehen. Ist ja mal süß beim ersten Date oder bei manchen Sachen, dass er bezahlt. Aber wenn man dann zusammen ist, würde ich auch mal 50/50 machen oder als Mädchen zahlen.Ich würde das sehr gerne für meinen Partner machen wollen auch mal zahlen oder einfach manchmal getrennt wenn es viel ist.

Er schreibt eine Liste auf Papier, du schreibst sie hier im Internet in deinen Fragen. Also machst du doch nichts anderes, außer, dass du es veröffentlichst.

Wenn du ihn wirklich magst, dann solltest dir seine Kritikpunkte beherzigen. Ansonsten trenn dich von ihm. Weder du noch er sind glücklich. Wenn ihr getrennte Wege geht, könnt ihr vielleicht euer richtiges Glück finden... Vor allem hoffe ich es für ihn.