Das Gespräch.. Warum bin ich so?

6 Antworten

Du hast anscheinend keine hohe Meinung von dir und bist dir selbst egal.
Das hört sich ungesund an und macht dich wenig interessant für Andere

Inkognito-Nutzer   14.06.2025, 20:21

Ich will ja auch nicht unbedingt eine Beziehung, ich will eigentlich nur Freunde haben mit denen ich eine gute Zeit haben kann.

Ich bin ja auch erst 16, habe viel Verantwortung Zuhause wegen Haushalt und jüngern Geschwister. Ich hätte gar keine Zeit für eine Beziehung oder allgemein für Hobbys da mein Alltag von allen anderen Aufgaben geleitet wird.

Mit deiner Behauptung hast du auch Recht. Hast du da denn auch irgendeinen Tipp für mich, oder irgendwas was ich tun soll?

Michito  14.06.2025, 20:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Du bist noch sehr jung und musst deine Persönlichkeit auch erst noch entwickeln. Aber du musst dich trauen eine eigene Meinung zu haben. Nicht einfach zu allem ja und Amen sagen, nur um andere nicht zu enttäuschen. Du bist wichtig!

Inkognito-Nutzer   14.06.2025, 20:45
@Michito

Meinst du?

Fio2025  15.06.2025, 13:08

natürlich.

Du musst dich selbst erst finden, um anderen helfen und gutfühlen lassen.

Du bist nicht bereit für etwas? sag es, steh für das ein was du in deinem innerem bist.

ich habe iwi den gleichen charakter wie du, nur das ich nicht so viel last habe wie du, und das sollst du sehen: du bist KEINE last sondern ein mädchen das hilfe braucht. Nach hilfe zu fragen kann peinlich erscheinen aber es ist normal. Du brauchst nur etwas hilfe um wieder auf die beine zu kommen. Mir haben meine freunde warnsinnig viel geholfen und ich bin mir sicher, dass du auch solche freunden haben wirst oder hast du musst nur fragen, das hilft. Alles rauszulassen, einmal tief atem holen und lossprechen alles herausreden tut warnsinnig gut und ich bin wahrscheinlich nicht die letze die das bestästigen kann.
Frag einfach nur um Hilfe und sie wird dir gewehrt.

LG

Fio 🌺

Das tust du nicht. Das ist deren job.

Inkognito-Nutzer   15.07.2025, 09:12

Wessen Job? Das ich verrückt bin?

LaraBoba  15.07.2025, 23:32

ne es ist der job der Therapeuten deine sorgen und Probleme zu lösen und mit dir zu besprechen und daran zu arbeiten. Du bist nicht verrückt!!

Du hast schon mit den ersten paar Sätzen sehr klar gezeigt dass du Beziehungsunfähig bist. Eine gesunde Beziehung wäre vollkommen unmöglich. Du gehörst DRINGEND in eine Psychiatrie, bevor noch schlimmeres passiert.

Für ihn ist es auch alles andere als angenehm, wenn du ihm sagst, dass er dir im Grunde egal ist. Und die Verantwortung, die du ihm aufbürden wolltest, ist nicht nur schädlich für ihn, sondern auch extrem gefährlich. Jeder der halbwegs bei Verstand ist, würde den Kontakt beenden.

Solange du nicht in eine Psychiatrie gehst, solltest du keine Menschen kennenlernen, alle Onlineprofile löschen und kein Handy benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Inkognito-Nutzer   14.06.2025, 20:19

Ohe bissle krass ausgedrückt. Ich bin erstmal auch erst 16 Jahre alt, bezweifle dass ich da schon in eine Psychiatrie gehöre.

Allgemein bin ich auch gut mit Menschen, ich habe viel Freunde online und die Leute haben mich auch ins Herz geschlossen. Ich bin immer für sie da, höre ihnen zu oder wir diskutieren einfach darüber wie scheiße Schule ist, oder wie Familie nervt. Ich mag es in fer digitalen Welt, einfach ein Ort wo man abschalten kann.

Aber vielleicht.. ich weiß nicht, vielleicht wäre es gut mal eine digitale Pause zu machen und mich um mich selbst zu kümmern. Jedoch erscheint mir das nicht jz so wichtig. Zudem bin ich das große Kind in der Familie und übernehmen viel Verantwortung wegen Haushalt und jünger Geschwister. An sich bin ich ein voll netter Mensch aber ich hab das Gefühl innendrinen zu verrotten.

Loka95  14.06.2025, 20:53

Warum hat es was mit dem Alter zu tun? Du bist eine Gefahr für dich selbst und somit gehörst du auf jeden Fall in eine Klinik. Und das möglichst zeitnah.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sehr gut an deinen Problemen arbeiten kann und dass es wichtig ist damit möglichst früh anzufangen, sonst entsteht nur noch mehr Schaden.

Inkognito-Nutzer   15.07.2025, 09:10
@LaraBoba

Naja.. mal schauen

Ich würde dir sehr gerne helfen, aber ich kann der person nur recht geben: du brauchst hilfe.

aber du musst wissen was DU willlst, du musst nich dass tun was anderere sagen.

Du musst für dich einstehen, nur so wirst du lachen und glücklich sein.

Es gibt aber auch anonyme nummern wo du hilfe finden kannst.

Ich bin leider nur 15, also kann ich dir nicht besonders weiterhelfen.

Hoffe trotzdem ich konnte dir iwie helfen und gute Besserung für die Zukunft und Kopf hoch! du bist sehr wahrscheinlich eine super person, die einfach nur ein Licht am ende des tunels braucht.

LG

🌺Fio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sozial und interessiere mich an Liebe, selber ein Teenie

Fio2025  15.06.2025, 13:10

*tunnels

sorry mein fehler😅

Inkognito-Nutzer   14.06.2025, 20:13

Ja danke. ❤️‍🩹

Ich bin auch erst letztes 16 geworden, also fast so alt wie du.

Fio2025  15.06.2025, 13:09

wenn du willst, können wir hier schreiben

Ich hab kein problem damit mit dir zu schreiben, weil ich fast die selbe Lage schon einmal gespürt habe. Aber ich hatte glück und zum glück auch super personen die mir geholfen haben.

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 13:15
@Fio2025

Meist du schreiben im Sinne von, dass ich dich mit meinem Richtigen Account anschreibe?

Ähm ja...also dein Dachschaden ist deutlich größer als meiner...und meiner ist schon nicht normal...🙈😌