Freund mag Freund nicht?

4 Antworten

Dein Freund, der andere Gefühle für dich empfindet, wittert natürlich sofort Konkurrenz. Von Natur aus kann er nicht anders, als in Kategorien wie 'Erbgut verbreiten' zu denken. Aber dazu gehören immer zwei.

Ich verstehe, was du meinst mit dem neu befreundeten Freund zum Austauschen von Gedanken zu Themen, die euch beide interessieren.

Und ich weiß sehr gut, welch hohen Wert ein vielseitig gebildeter Gesprächspartner auf gleicher Wellenlänge darstellt, der einen mit Gedankenproviant ausstattet - auch ich kenne und schätze so jemanden; um keinen Preis der Welt möchte ich auf ihn als Mitdenker, Gedankenanker und Gesprächspartner verzichten (bin allerdings ansonsten ungebunden).

Letztlich ist es deine Entscheidung. Ich ließe mir da nicht reinreden. Stell dir vor, du tätest es - dann würdest du dich womöglich nie wieder frei fühlen!

Alles Gute!

Nun ich kann Deinen Freund verstehen. Es gibt keine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau. Männer haben immer Hintergedanken und erhoffen sich, dass es mal die Möglichkeit gibt, mit dem Mädel zu schlafen. Ich habe in den verschiedenen Communities solche Fälle gelesen wo der beste Freund mit der Partnerin des anderen in der Kiste gelandet ist. Du musst dich entscheiden was Dir wichtiger ist. Der gute Freund oder Deine Beziehung. Beides funktioniert auf die Dauer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dein Freund, entschuldige bitte, so beschränkt ist, dann stell ihn vor die Wahl. Damit kann er die Entscheidung treffen.🧐🤓

Wenn Dein fester Freund Deinerseits keine männlichen Freunde zulässt, ist das mitunter die größte Red Flag, die er Dir zeigen kann. Also ein Hinweis darauf, dass diese Beziehung keine gesunde sein wird.

Dein fester Freund hat nicht zu bestimmen, mit wem Du befreundet bist. Wenn er damit ein Problem hat, ist das SEIN Problem. Und wenn er daran nicht arbeiten will erkennst Du daran, wie viel ihm die Beziehung bedeutet: nämlich wenig.

Also. Klare Ansage, dass der Typ nur ein Freund ist. Und wenn Dein Freund damit nicht klar kommt, ist das nicht Dein Problem.