Freund entspricht nicht meinen optischen Geschmack, aber er hat einen wundervollen Charakter?
Ich finde meinen Freund ein bisschen unattraktiv, er hat einfach ein Gesicht, dass mich nicht anzieht… Aber dafür ist sein Charakter wunderschön. Er behandelt mich wie eine Prinzessin, ist respektvoll und macht alles, damit es mir gut geht…
Ich weiss nicht was tun. Manchmal kann ich ihn nichtmal ins Gesicht schauen, weil er ein bisschen hässlich ist, jetzt so hart gesagt… Aber dann wiederum denke ich, ich werde nie mehr so einen wundervollen Typen mit schönen innerlichen Werten und Eigenschaften finden. Ich hatte schon was mit Typen, die weitaus schöner waren als er, aber der Charakter halt einfach scheisse war.
Wir haben uns bis jetzt nur geküsst, also noch kein Sex. Aber ich habe Angst, dass wenn es Mal soweit kommt, ich mich dann davor weigere? Keine Ahnung, wie ich das erklären soll…
Habt ihr Tipps, was ich machen könnte?
10 Antworten
Naja, ich weiß nicht genau wie es bei anderen ist. Bei mir ist es aber so, dass der Charakter auch das Empfinden fürs Aussehen ändert. Es gab zum Beispiel ein Mädchen früher auf unserer Schule und voll viele fanden sie mega hübsch etc. Ich habe sie dann mal besser kennengelernt und habe gemerkt sie hat einen scheiß Charakter, danach fand ich sie absolut nicht mehr hübsch. Bei meiner Ex Freundin war es auch so nur anders herum. Ich fand sie ganz Süß, aber sie hatte mich jetzt nicht umgehauen vom aussehen. Wir haben uns näher kennenglernt und sie war sehr gut vom Charakter und seitdem war sie für mich die schönste Frau. Ich fand sie wunderschön und das hatte sich auch nicht geändert.
einen Menschen mit einer schönen Seele findet man auch optisch schöner, wenn man das erkannt hat.
Der Gloeckner von Notre Dame hat auch durch seinen Charakter bestochen. Es gibt auch so machen maennl. Schauspieler, der nicht dem Schoenheitsideal entspricht, aber trotzdem sehr erfolgreich ist.
Ich habe meiner Tochter von klein auf beigebracht, nie nur auf das Aeussere eines Menschen zu achten. Es bedarft evtl. nur eines betrunkenen Autofahrers oder anderen Unfalls/Krankheit, und man selbst ist entstellt oder behindert.
Bitte messe den inneren Werten mehr Gewicht zu als Aeusserlichkeiten. Das waere auch ein feiner Charakterzug von dir, auf den du stolz sein koenntest.
Ich frage mich gerade, warum du überhaupt mit ihm zusammen gekommen bist, wenn du ihn nicht mal anschauen kannst.
Charakter alleine reicht für eine Beziehung nicht aus.
Sag ihm, was du empfindest und veräppel ihn nicht noch länger.
Es wird ihm sicher das Herz brechen und das zu Recht! Du hast mit seinen Gefühlen gespielt und das ist einfach nur unfair!
Ich überlege gerade, ob er nicht verdient hätte, dass Du die Beziehung beendest.
Die meisten sind nicht Hollywood tauglich, und wenn du jetzt schon merkst, dass das Aussehen eben doch wichtiger als der Charakter ist, dann muss man ihm vielleicht ersparen Dein Versuchsobjekt zu sein.
Ein wenig wühlt es mich auf …