Angst weil Freundin wunderschön ist?

4 Antworten

Hallo (⌐■_■)

Ich vertraue ihr nicht,

Dann mach Schluss. Ohne Vertrauen wirst du den Zweifel in deinem Hirn, deinen Gefühlen, Gedanken nie los, das ist eine Krankheit, ein Virus, der sich ausbreitet, wenn du deine Komplexe bezüglich dir selbst und ihr nicht unter Kontrolle kriegst.

Du hast Minderwertigkeitskomplexe, du nimmst ihre Komplimente nicht an, du suchst nach dem Haken dabei du wertest es ab, dass du ihr genügst und jeder weitere Vorfall der dir oder deiner selbsterfüllenden Prophezeiung zu gute kommt ist ein weiterer Nagel im Sarg eurer Beziehung.

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 20:05

Aber was wenn😔Wir kennen uns ewig und wie ist perfekt und wenn ich nichts sicher sein kann

memoriath  12.04.2024, 20:27
@Inkognito-Fragesteller

Du bist dir nichts sicher, nichts was sie angeht, nichts was dich angeht, dir fehlt die Sicherheit zu sagen, ich genüge ihr oder ich vertraue ihr, egal wie schön sie ist, das ist das Problem, deine Unsicherheit.

aber ich glaube Sie würde mich sofort betrügen und mir nichts sagen und normal mit mir weiter machen als wäre nichts passiert,

Wow. Wie winzig klein ist dein selbstbewusstsein, dass du deiner Freundin so etwas zutraust nur weil sie schön ist.

Der ganze Text ist geprägt von blanken Misstrauen und Eifersucht.

Sie sagt dir, dass sie dich liebt. Dass sie dich wegen deines Charakters liebt. Dass sie dich schöner findet als auch selbst. Kurz: sie liebt dich.

Und du denkst sie ist so ein oberflächliches dummes hübsches Ding, dass sich von jedem flachlegen lässt, der gerade Bock auf sie hat? Du denkst, sie nutzt ihre Schönheit um sich von jedem dahergelaufenen bumsen lässt?

Du siehst es als Vertrauensbruch weil sie sich mit jemandem ganz normal trifft aber dir darüber nicht Bericht erstattet - mit haufenweiser Rechtfertigungen?

Junge. Krieg deine Eifersucht ein oder beende die Beziehung. Darauf und auf jemand, der null selbstbewusstsein besitzt hat man echt keinen Bock. Dazu braucht es keinen anderen Mann. Denn irgendwann geht ihr dein Misstrauen und dein Selbstmitleid mehr als auf den Sack

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 20:11

Ja ich gebe dir recht aber in meiner Frage steht auch nichts alles, es sind in der Vergangenheit schon andere Sachen gewesen, sie hat mein Vertrauen schon öfter gebrochen als sie mich angelogen hat, und ich sage nicht das ich es schlimm finde wenn sie sich Mut anderen jungen trifft, das macht sie auch

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 20:23
@kugel

Freundinnen ausgedacht als sie sich mit andern Typen getroffen hat

Als wir neu zusammen waren gesagt das sie noch nicht ihren ersten Kuss hatte und mir später von ihrem ersten Kuss erzählt (ich glaube sie hat vergessen das sie mir das gesagt hat)

Solche sachen waren öfter, dass sie mir sowas erzählt das mich "freut",(ich hätte auch kein problem damit wenn sie schon ihren ersten Kuss gehabt hätte) wo sie einfach unnötig lügt, sich hat sie mir gesagt das sie nur einen ex hatte und das nur eine 2 wöchige dumme teenager beziehung war, und mir später ausversehen davon erzählt das sie vor mir mit einem Typen kurz vor einer Beziehung war und sie ihre Zukunft schon geplant hatten (er war bedeutender als ihr richtiger ex für sie)

Sie weiß dass dann auch nichtmehr was sie mir schon alles gesagt hat dann, ich frag mich dann halt ewig warum

Auch meinte sie mal das es in einer Beziehung okay ist wenn man mit anderen kuschelt

Und ich habe mit ihr schon gekuschelt das ist richtig intensiv mit viel körperkontakt

kugel  12.04.2024, 20:29
@Inkognito-Fragesteller

Sie wollte und will dir gefallen. Sie weiß doch genau wie du tickst. Sie kennt deine Eifersucht, dein Misstrauen aber vor allem dein fehlendes selbstbewusstsein.

Was wäre denn gewesen, wenn sie die die Wahrheit gesagt hätte? Noch mehr Eifersucht, noch mehr Misstrauen oder dass du gar nicht erst eine Beziehung mit ihr eingegangen wärst.

Bei deiner Denkweise und absolut grundsätzlich fehlendem vertrauen wundert mich nicht, dass ein Mädel sich genôtigt fühlt zu lügen oder die Wahrheit zu verdrehen.

Ich hätte auf so einen eifersüchtigen Typ wie die keine lust. Ich hätte vor allem keine Lust auf jemand, der sich alles so dreht, wie es dir in dein Selbstbild passt

Sie ist mit dir wegen deines Charakter zusammen. Das Aussehen eines Jungen ist ihr also nicht wichtig. Du kannst versuchen im Bett etwas dominanter zu sein, sie auch mal sanft zu würgen oder derartiges, wenn sie darauf steht. Sprich mit ihr darüber was ihr gefällt. Sie fühlt sich nur dann zu bad boys hingezogen, wenn ihr eigener boy nicht auch ab und zu mal etwas bad im Bett ist.

kugel  12.04.2024, 20:10

Was für ein shit!

Sie liebt ihn genau SO wie er ist! Wenn sie nen badboy wollte, dann wäre sie nicht mit ihm zusammen

Wenn er kein selbstbewusstsein besitzt bringt auch würgen nix.

Achja. Beim ersten würgen würde ich die Beziehung ohne mit der Wimper zu zucken beenden!

Ratgebbaer99  12.04.2024, 20:25
@kugel

er soll ja vorher darüber reden und SANFT am Hals anfassen und nicht die Luft zu drücken. Dass sie sich mit anderenJungs trifft, zeigt dass ihr etwas fehlt und das ist sicherlich nicht ein noch sanfterer Mann, sondern etwas merh Männlichkeit. Sie will keinen bad boy, aber sie kann sich dem Reiz nicht entziehen.

kugel  12.04.2024, 20:32
@Ratgebbaer99

Was Bitteschön hat würgen mit liebe und Vertrauen zu tun? Du glaubst doch nicht wirklich aus einem Lappen wird ein Mann weil er im Bett irgendwas schauspielert oder Denkt, er müsse sie dominieren

Das man sich mit dem anderen Geschlecht trifft ist vollkommen legitim und normal. So etwas nennt sich soziale Kontakte und hat nichts damit zu tun, das einem die Männlichkeit beim eigenen Partner fehlt!

Du hast echt keine Ahnung, was Frauen wollen. Deine Vorstellung ist lediglich das, was männer denken, was Frauen wollen könnten. Und das ist schlicht bullshit

Ratgebbaer99  12.04.2024, 20:48
@kugel

Wenn sie das Treffen verheimlicht, dann ist das KEIN legitimes Treffen. Nicht alle Frauen sind gleich. Du bist nicht die Referenz für alle Frauen und es gibt Frauen die ganz andere Sehnsüchte, Wünsche, Neigungen und Bedürfnisse haben als du. Das Du die einer bestimmten Frau nicht nachzuvollziehen kannst, beutet nicht dass sie nicht real wären. Meine Erfahrung sagt mir, dass sie etwas vermisst was sie bei ihm nicht findet und das wird nicht in seinem positiven Charakter begründet sein. Eine Freundin hat einmal mit ihrem Freund Schluss gemacht weil er „zu lieb“ war. Der Ex war in meinen Augen der perfekte Mann (sehr gutaussehend, Arzt, sportlich, liebevoll, einfühlsam, hat sie auf Händen getragen,...), aber im Bett einfach zu lieb. Hab es damals nicht glauben können, bis sie es mir erklärt hat.

kugel  12.04.2024, 21:10
@Ratgebbaer99

Du hast die Erfahrungswerte EINER Frau.

Im Falle des fs, der vor Eifersucht und Misstrauen nur so trieft würde ich auch nicht alles erzählen. Auch nicht, wenn es ein ganz normales Treffen mit einem Mann ist. Warum? Weil ich schlicht keinen Bock auf Diskussionen, Rechtfertigungen und Unterstellungen hätte.

Frauen wollen einen selbstbewussten Mann. Der weiß was er will aber auch weiß was er ist. Das hat mit Dominanz nichts zu tun.

Ratgebbaer99  12.04.2024, 21:19
@kugel

Wir haben ganz offensichtlich unterschiedliche Meinungen zum selben Thema und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Deine Einzelerfahrung als Frau scheinst du als Referenz für alle Frauen anzusehen. Meine vielseitigen Erfahrungen widersprechen deiner These. Es hat also keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren. Bye

kugel  12.04.2024, 21:27
@Ratgebbaer99

Meine Einzelerfahrung? Weia! Ich bin 50. Ich hatte vor meiner Ehe genügend Beziehungen. Ich habe von Freunden Beziehungen und ehen scheitern sehen.

Ich sehe die Beziehungen im Freundeskreis meiner erwachsenen Kinder. In diesem Zusammenhang auch die Ansichten der heute 20 - 25jährigen

Ich kenne genug verschiedene Charaktere was Frauen und Männer angeht und auch, was Eifersucht und fehlendes Selbstvertrauen bedeutet.

Also wenn du wirklich denkst, dass eine Erfahrung sich auf dürre Einzelwerte beziehen dann ist die Diskussion wahrlich sinnlos.

die Antwort wird dir zwar nicht gefallen aber rede mit ihr sag ihr deine Gefühle

vertrauen ist das A und O , mach was mit ihr zum Beispiel in einem Restaurant essen zeig ihr genau das was sie an dir so liebt dann wird ihr sicher klar das du der Jackpot bist und sie jemanden wie dich nie wieder finden wird . LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 20:03

Wir leben sehr weit weg und sehen uns nicht so oft, als ich sie gefragt hab wie sie sich unsere zukunft vorstellt hat sie nichts geantwortet sie hat nur gesagt das sie mich liebt 😔

Emmosch  12.04.2024, 20:12
@Inkognito-Fragesteller

Ganz ehrlich von Mann zu Mann such dir eine neue wenn sie sich von dir weg lebt ist sie selbst schuld , es gibt auch viele Frauen die so denken wie du , sie los zulassen kann schmerzhaft sein das weiß ich leider zu gut aber wenn es so besser ist ist es das Opfer wert ,

oder fang an dich weniger und weniger bei ihr zu melden wenn sie dich wirklich liebt wird sie nämlich den kontakt suchen

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 20:16
@Emmosch

Ja ich versuche das gerade auch, wir haben uns schon öfter gestritten und hatten beziehungspausen, danach war unsere beziehung immer viel besser und enger, die letzten monate sind wir zwar intensiver zusammen aber wir reden nichtmehr so viel. Ich weiß ob sie mich wirklich liebt, oder nur einen Freund haben will weil sie in einer Beziehung sein will.