Fremdgehen?
Hay leute gestern nacht hab ich meine freundin angerufen aber sie ging nicht drann als ich dann zu ihr gefahren bin hab ich gesehen das sie vor ihrem aus mit einem anderen typen im auto war das für 20min.
Sie sagt er hat ihr nur eine halsschmerz tablette gebracht was auch gestimmt hat die hab ich gesehen dann hat sie sich nich ins auto gesetzt und mkt dem geredet aber sie hat ihr handy nicht mitgenommen obwohl sie es wirklich immer immer immer dabei hat ich hab sie novh nie ohne handy gesehen, ich denke das ist damit ich ihr nicht schreiben oder anrufen konnte...
Sie hat mir aber geschworen das sie nichts gemacht hat, hat mir aber trotzdem verheimlicht das sie sich mit dem trifft....
Ist das fremdgehen und wie rede ich mit ihr am besten darüber? Ohne sie bloß zustellen oder anzugreifen.
10 Antworten
Grundsätzlich muss jedes Paar Fremdgehen für sich selbst definieren. Manche erlauben Fremdflirt, bei Kuss ist Schluss, manche sehen das enger, manche weiter gefasst. Das ist ganz individuell. Wichtig aber ist, dass sich das Paar einig ist und die gesetzten Grenzen, bzw. Freiheiten, für beide Seiten gelten.
Ihr scheint da diesbezüglich Nachholbedarf zu haben.
Ob sich deine Freundin mit dem Kerl auf einen Schwatz im Auto getroffen hat und das so unwichtig für sich war, dass sie es nicht für erwähnenswert hält oder ob da eben doch mehr ist, wird von hier niemand beurteilen können.... Aber auch hier lautet der Weg zur Lösung: Reden! Warum sagst du ihr nicht, dass du sie besuchen wolltest und sie dabei gesehen hast? Sie verheimlicht dir die eine Sache (die vielleicht gar nicht wichtig ist), du verheimlichst ihr, dass du ihr (ungewollt) nachspioniert hast... weiß nicht, ob da eine der beiden Sachen nun "besser" ist.
Alles Gute für euch!
Augenscheinlich hat sich ja nicht mal ihre Mutter Sorgen gemacht, oder? Ansonsten hätte auch ein Blick aus dem Fenster gereicht und gut.
Warum rufst du sie überhaupt nach um 2 an? Muss sie ernsthaft um diese Uhrzeit für dich erreichbar sein? Und weil du sie nicht erreichst, fährst du hin, beobachtest sie für 20 Minuten und ziehst dann wieder ab?
Je mehr ich dazu lese, desto seltsamer kommt mir diese ganze Story vor....
Warum? Weil du deine Definition von einer Beziehung auf andere stülpst? Oder weil du denkst, der FS ist ohnehin nicht beziehungsfähig? Oder weil du selbst schnell urteilst, ohne alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen?
Egal, wie ich es drehe oder wende, dieser Ratschlag ist so pauschal erstmal bestenfalls unreif. Wer so schnell in den Sack haut (oder dazu rät), hat vermutlich viel zu wenig Erfahrung, um hier überhaupt Ratschläge zu erteilen.
Ok, sie hat sich, von dir überwacht 20 Minuten mit einem Typen unterhalten. Und sonst nix?
Sag mir bitte wo du da Fremdgehen siehst? Darf sich deine Freundin nicht mit anderen unterhalten? Oder weil sie nicht sofort ans Handy gegeangen ist? Selbst wenn ich es dabei habe gehe ich nicht ran wenn ich mich mit jemanden unterhalte. Das ist unhöflich.
Du bist schon leicht krankghaft eifersüchtig.
Der Anrufer sieht natürlich durch das Telefon das du gerade im Gespräch bist.
Vllt. will er nur wissen woran er ist. Ist ja euer Problem wenn ihr beim Lügentest versagt. Und dann kommt immer euer lächerliches Argument er sei krankhaft Eifersüchtig.
Wenn es genau so war wie von ihr behauptet, dann hatte das mit Fremdgehen rein garnichts zutun.
Sie hat ja trotzdem ein Recht auf ein eigenes Leben ohne vorher jedes Detail und mit wem sie sich trifft mit Dir besprechen zu müssen. Sie muss auch nicht ständig das Handy dabei haben um für Dich erreichbar zu sein.
Die Frage ist ja, warum Du ihr offenbar nicht traust t...(d.h. gibt es dafür einen konkreten Grund oder ist es nur Deine Eifersucht.)
Ich denke es ist eifersucht weil das bei dem typen was anderes ist sie findet den attraktiv und und und......
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr zusammen seid und seit wann sie den Anderen kennt und woher. Wenn es ein "alter Freund" ist, würde ich es einfach auf sich beruhen lassen und gut ist.
Wenn es eine neue Bekanntschaft ist, die sich immer stärker in eure Beziehung drängt, dann würde ich sie schon darauf ansprechen, ob Du Dir Sorgen machen musst. Sag ihr doch, warum Du Dich dabei unwohl fühlst...
Wir sind seit 6 jahren zusammen und seit 2 monaten hatvdie den auf der skifreizeit kennengelernt zbd man mekrt das auch seit 2 monaten ist sie stendig am lügen löscht sein chat und und und
Wenn das so ist, dann kann ich Dich verstehen. Und auch wenn es dabei bleibt, dass mit ihm im Auto quatschen noch nichts mit betrügen zu tun hat, dann hast Du ja einen guten Grund Dir Gedanken zu machen.
Schildere ihr einfach wie Du Dich warum fühlst. Mache ihr keine Vorwürfe, das führt nur zu streit, aber sage ihr, dass Du manchmal fühlst, dass sich was zwischen euch schiebt. Letztlich brauchst Du ja schon irgendwie Gewissheit, auch was sie sich eigentlich denkt...
Du hast zu 10000% recht vielen dank für deine hilfe ich werde auf jeden fall mit ihr darüber sprechen
Zumindest fremdflirtend ist das schon. Die Frage ist, was du damit machst. Deine Freundin definiert durch ihre Aktion auch, wie sie eure Beziehung sieht. Du kannst protestieren und ihr klar machen, dass du nicht willst, dass sie mit anderen flirtet. Du kannst es als ihre Einwilligung sehen, dass du nun auch offener auf andere Frauen zugehst. Oder du kannst es thematisieren und mit ihr gemeinsam festlegen, wie ihr das in Zukunft handhaben wollt.
Klar scheint mir, dass für beide die gleichen Regeln gelten und dass ihr euch nicht belügen sollt. Wirklich fremd gehen nenne ich es nur, wenn jemand vorgibt, treuer zu sein, als er ist. Da hatte ich aber kürzlich auch eine Diskussion mit einer Frau, die fand, lügen sei in einer Beziehung voll ok.
Lügen sind für Frauen immer OK, und nicht nur in Beziehungen. Das hörst du von jeder Frau.
Lügen sind für Frauen immer OK, und nicht nur in Beziehungen
Du kannst nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.
Das hörst du von jeder Frau
Echt, wirklich jeder? Komisch, ich wurde zu dem Thema gar nicht gefragt! Dann hat sich das mit dem "jeder" ja schon erledigt.
Wenn ihr euch alle gleich verhaltet habe ich keinen Raum für individuelle Einschätzungen.
Ich kenne nicht jede Frau in der Welt, nicht mal in der Stadt in der ich lebe.
Nehme ich meine Erfahrungen, und die der anderen Männer mit denen ich mich unterhalte, kommt ein komplettes Bild raus.
Ich habe weder eine Umfrage gestartet, noch mit jeder Frau gesprochen. Ich lerne jeden Tag neue Leute kennen. Ich rede mit anderen. Wenn ich mit 10 Männern rede sind 3 dabei die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ohne diejenigen mit denen ich nicht rede und deren Gespräche ich, da weder Taub noch Schwerhörig zwangsläufig höre.
Wenn sich eine Frau mit einem anderen Typen unterhält, ist das gleich ein Flirt? Wow....
Nein, ist es nicht! Flirten ist es erst dann, wenn sie ihn direkt oder indirekt anmacht.
Warum sagst du mir das? Ich habe nicht diese Behauptung in den Raum gestellt.
Wenn sich eine Frau mit einem anderen Typen unterhält, ist das gleich ein Flirt? Wow....
Habe die Ironie in deiner Aussage nicht heraus gelesen. Entschuldige bitte!
Wenn sie sich Abends von einem anderen Typen Hustenbonbons liefern lässt und sich dann zwanzig Minuten zu ihm ins Auto setzt, kannst du davon ausgehen, dass sie sich bei ihm nicht nur über die Chemie seiner Hustenbonbons informiert hat.
Wie gesagt, die Frage ist, was man damit macht. Ich hätte damit wohl kein Problem, wenn eine Freundin das tut. Ich hätte aber ein Problem, wenn sie eifersüchtig reagiert, wenn ich mit einer anderen Frau rede und dann selbst zu einem anderen Mann ins Auto steigt.
Nach allem was ich hier so gelesen habe, gebe ich dir nur einen Tipp:
Ändere deine Denkweise!
Auch wenn ihr beide zusammen seid, ja selbst wenn ihr beide miteinander verheiratet wärt:
Sie ist NICHT dein Besitz und dein Eigentum.
Sie kann sich weiterhin treffen mit WEM sie will und WANN sie will.
Mit deiner übertriebenen Eifersucht wirst du dir die Beziehung über kurz oder lang kaputt machen.
Vertrauen gehört zu einer Beziehung dazu.
Wenn du nicht vertrauen kannst, dann wird jede deiner Beziehungen in Zukunft scheitern.
Überlege doch einmal, die Situation wäre umgekehrt und du hättest dich um 2 Uhr nachts mit einem hübschen Mädel im Auto getroffen.
Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin sich so benimmt wie du?
... nur mal so als Denkanstoß...
LG ChrystalDragon7 🍀
wieder irgendwelche „Feministen“, die es nötig haben ihre Dummheit hier zu zeigen
Wer Feminismus und Dummheit in einem Satz miteinander verknüpft, zeigt deutlich, dass er keine Ahnung von Frauen hat.
Mache ich dir keinen Vorwurf: mit deinen 16 Jahren hast du noch sehr viel Zeit, genug Lebenserfahrung zu sammeln.
Danke sehr
frage mich aber was du so fürs Leben machst wenn du genug Zeit hast random Nutzen abzuchecken
Habe ja nur gefragt, man muss ja nicht antworten. Da können sie ihre blöden Sprüche auch lassen😉✌️
Ich kann dir sagen das meine freundin noch viel mehr durchdrehen würde aber trotzdem vielen dank
😉 gern geschehen. Wenn sie noch mehr durchdrehen würde, dann seid ihr beide sehr eifersüchtig. Solange die Eifersucht sich in Grenzen hält, ist es okay. Meine Erfahrung im Umfeld zeigt aber, dass Eifersucht viel kaputt machen kann. Macht euch beide bitte nicht unnötig das Leben schwer.
Wenn ihr beide euch aufrichtig liebt, redet miteinander, legt Regeln fest, was geht und was nicht und dann haltet euch beide daran.
Alles Gute für euch beide! 🍀
Hat sie ihn in einer solchen Situation erwischt oder hat sie nicht? Du vergleichst Fakt mit Vielleicht. Ist ihr Problem wenn sie sich selbst in eine solche Situtaionen bringt.
Was wäre wenn meine 2te Exehefrau nicht Schwanger und Verheiratet fremdgevögelt hätte? Was wäre wenn sie nach der ersten Lüge ehrlich gewesen wäre? Ich sag,s dir. Viele hätten ihren Job behalten, unzählige Euros wären nicht verschleudert worden. Einige Beziehungen gäbe es noch etc.
🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️ es geht einfach darum, dass er sich in ihre Lage hinein versetzen soll. Nicht, ob er es gemacht hat oder nicht.
Dass du mir einen Einblick in deine Situation und Vergangenheit gegeben hast, finde ich super. Ich kann dich jetzt dadurch ein bisschen mehr verstehen.
Trotzdem solltest du versuchen, deine persönlichen Erfahrungen und Emotionen nicht auf andere zu übertragen, wenn du Tipps gibst.
Ein Psychologe versucht auch immer stets eine neutrale und objektive Haltung einzunehmen und lässt seine persönlichen Gefühle außen vor.
Nichts anderes habe ich in meiner Antwort getan. Dafür entschuldige ich mich nicht, denn das ist die Art, wie ich Tipps und Ratschläge gebe: objektiv und dabei immer die verschiedenen Sichtweisen im Blick behalten.
Was soll ich hier übertragen? Er soll genauer hinsehen. Warum soll er sich in ihre Lage versetzen? Ist doch gut für ihn wenn er erst gar nicht in so eine Lage kommt.
Ich hab ihr nicht nachspioniert ihre mutter ist an ihr handy gegangen und konnte sie nicht finden natürlich mach ich mir da sorgen und fahr sie suchen