Fremder Frau sagen, dass sie schön ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach tun...

...ich habe auch schon des öfteren Fremden Frauen, denen man z.B. beim Einkaufen begegnet, gesagt, daß sie in ihrem Sommerkleid toll aussehen und wenn sie obendrein kein Tattoo tragen, gratuliere ich ihnen dazu ebenfalls und gebe ihnen dadurch mehr Selbstvertrauen und Bestätigung in ihrer natürlichen Schönheit, die keinen Zusatz braucht...

Wichtig höflich sein, lächeln und eine respektvolle Distanz in der Kurzkonversation wahren...dann kommt ein solches Kompliment auch nicht awkward rüber. 🙂

Schwierig. Komplimente dieser Art können auch unangenehm für die Menschen sein, denen sie von ihnen Unbekannten gesagt werden. Ich würde das nicht machen, wegen der Möglichkeit, dass es als übergriffig oder verstörend wahrgenommen werden könnte.

Skyblivion 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 19:29

Danke für deine Meinung

Habe ich auch schon gemacht und das ganz höflich und vorher entschuldigend angekündigt:

“Sie haben wirklich wunderschöne,lange Haare!“

Kam gut an und wurde mit einem strahlendem Lächeln und einem „Dankeschön“ belohnt.

Die junge Dame sagte beim weiterlaufen noch zu ihrer Begleiterin:“Der war aber nett.Das ist mir auch noch nicht passiert!“

Nein, dafür fehlt mir das Selbstbewusstsein.

Skyblivion 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 19:00

Wie findest du das?

Thomas520532  28.08.2025, 19:02
@Skyblivion

Finde ich sympathisch von dir. Ich glaube das kommt nicht oft vor dass ein Fremder jemandem ein Kompliment gibt.

So lange Du nicht aufdringlich wirst und charmant bleibst ist dagegen nichts einzuwenden.