Frauen mann Entscheidungen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Toxisch 80%
Normal 20%

1 Antwort

Äh wozu spricht man sich gemeinsam ab, wenn am Ende du doch die Entscheidung triffst? Worauf ich mit meiner Frage hinaus will, interessiert dich wirklich, was die andere Person zu sage hat, also beziehst du das mit ein, in die Entscheidung oder ist das nur ein Alibi, dass gesagt wird, es wird darüber geredet, aber die wirkliche Entscheidung, die hab ich, also ein Gefühl von Gleichberechtigung erzeugt wird, ein Gefühl von Augenhöhe und zu wessen Nachteil wirkt sich so eine Entscheidung aus, die du letzten Endes triffst, ist das immer das, was du willst, was machst du wenn sie nicht einverstanden ist mit der Entscheidung?

Jjjbvvv
Fragesteller

Wie mir ist es wichtig, dass es ihr damit gut geht, wir haben gemerkt, dass sie Entscheidungen oft zu voreilig trifft und im Nachhinein doch meine Entscheidung besser findet

nochnefrage  16.02.2024, 04:22
@Jjjbvvv

Hi, das klingt kindlich. Erwachsene sollten abwägen, was sie tun. Und auch lernen, zu ihren Entscheidungen zu stehen. Mal ganz allgemein ausgedrückt. Sicher hat jeder Stärken, und die sollte man in einer Beziehung nutzen.

Der Fragetext ist total vereinfacht, simpel gestellt. Daraus kann niemand schließen, ob Du toxisch bist. Wenn Du eine ernsthafte Antwort willst, beschreibe deine Beziehung, wie behandelst Du sie sonst. Machst Du Vorschriften, verbietest ihr viel. Dann kannst Du vielleicht hier Antworten bekommen, aus denen Du etwas ableiten kannst für dich. Diese Abstimmngen über Grundsatzfragen der Persönlichkeit, über Beziehungen finde ich völlig unbrauchbar. Du kennst ja bei vielen Hintergrund nicht. Und was die einzelnen Leute und toxisch männlich verstehen.

Hier kann man nit etwas Glück einiges lernen über sich. Vorausgesetzt, man gibt Informationen, aus denen die Antwortenden auch Rückschlüsse ziehen können. Es hängt natürlich auch davon ab, wer gerade antwortet und wieviel Lust die Leute haben, etwas ausführlicher zu schreiben.

memoriath  16.02.2024, 04:24
@Jjjbvvv

Und das hättest du nicht in die Frage mit einbauen können? Verzeih mir, aber es wirkte im ersten Moment so, als würdest du deine Meinung mit der Brechstange durchsetzen, nach dem Motto: "ICH hab das letzte Wort" noch dazu verstehe ich dann nicht, wieso du danach fragst, ob das toxisch männlich ist? Hast du eine Ahnung, wie viele durchaus wichtige Informationen du weggelassen hast bei deiner Frage?

nochnefrage  16.02.2024, 04:25
@Jjjbvvv
was machst du wenn sie nicht einverstanden ist mit der Entscheidung?

Interessante Frage, die für mcih unbeantwortet ist. Also Du entscheidest immer, weil Sie glaubt, es nicht zu können wegen ihrer "vorschnellen Art"? Und sie findet immer alle Entscheidungen von Dir gut?

nochnefrage  16.02.2024, 04:53
@Jjjbvvv

Ich hab jetzt schon ein vielfaches geschrieben von dem, was von Dir hier kommt. Ich warte mal ab, ob Du die Frage ergänzt.

Jjjbvvv
Fragesteller
@nochnefrage

Ich werde hier keine anderen Informationen über meine Beziehung preisgeben. Ich will nicht wissen, ob ich als Person toxisch oder die Beziehung generell toxisch ist. Ich möchte lediglich wissen ob ihr es okay findet, dass der Mann das letzte Wort hat so wie es früher in den Beziehungen war und teilweise noch heute