Frauen dazubringen, dass sie einen mögen?

8 Antworten

Hallo martinreiner!

Bei Manipulationsversuchen deinerseits tippe ich darauf, dass die Frauen negative Gefühle dir gegenüber entwickeln, also wäre das Vorgehen doch eher kontraproduktiv.

Interesse deinerseits an den Personen, Gesprächsbereitschaft, Vorschläge zum gemeinsamen Tun und gefestigte Standpunkte können Interesse an dir wecken. Zuneigung oder stärkere positive Gefühle entwickeln sich meist erst mit der Zeit, wenn du anderen überhaupt sympathisch bist.

LG

gufrastella

Gegenfrage: Was hat man davon, andere Menschen zu enttäuschen, sich selbst als armselig zu outen und seine Lebenszeit mit Lügenkonstrukten zu vergeuden, die sowieso irgendwann zusammenbrechen?

Damit erreichst du nur, dass dich irgendwann alle klugen Menschen meiden und du einsam und allein zu Grunde gehst.

Du kannst niemanden zu etwas bringen. Langfristig wird die Beziehung scheitern, weil du dich ständig verstellen müsstest. Sobald du die Maske ablegst und dein Schauspiel beendest, würde sie ihre Gefühle verlieren.

Man kann niemanden dazu zwingen ein zu lieben oder ähnliches da gibt es keine Möglichkeit

martinreiner 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 09:13

Es muss eine psychologische Möglichkeit geben. Ich finde sonst nie eine.

martinreiner 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 09:21
@Chatteimmer6

Beziehungen habe ich zwar nicht. Aber dafür habe ich einen Job und lasse mich ausbeuten. Ist ja was Schönes... Was Spaß und Freude macht, gibt es bei mir im Leben nicht!

Manipulieren sowieso nicht. Überzeugen wäre der bessere Weg.