Frage zu den anstehenden Wahlen. Habt ihr schon mal (bewusst oder unbewusst) ungültig gewählt?
15 Antworten
Bewusst ganz sicher nicht, dafür ist mein Stimmrecht zu wertvoll.
Unbewusst... das weiß ich natürlich nicht und werde es auch nie erfahren. Da steht zum Glück das Wahlgeheimnis davor.
Nein.
Das heißt, wenn ich unbewusst ungültig gewählt hätte, dann hätte ich es ja nicht gemerkt, und könnte jetzt nicht davon berichten.
Aber ich halte mich für fähig, eine gültige Stimme abzugeben, wenn ich es möchte.
Ja, schön öfter.
Mit dickem Edding quer über den Zettel schreiben was ich von dem ganzen Haufen halte.
Eventuell mache ich das dieses mal auch wieder.
Nein, das halte ich für sinnlos. Wenn ich zur Wahl gehe, dann tue ich das, um auch wirklich zu wählen. Sonst kann ich auch zu Hause bleiben.
Natürlich nicht. Da kann ich ja auch zu Hause bleiben.
Du schnallst es nicht. Wenn jemand vor hat die AfD zu wählen rate ich ihm ungültig zu wählen.
Das glaubt dir aber keiner, denn du rätst jemandem, er soll mehrere Kreuze bei seiner 1. und 2. Wahl-Partei machen, was den Zettel für ungültig erklären würde. Man darf jedes Wahl-Kästchen (also für "seine" gewählte Partei) nur einmal ankreuzen. Also nur 2 Kreuze machen, nicht mehrere.
Wer so denkt wie du, kann also folgerichtig nur zu Hause bleiben.