Frage an die westlichen Muslime: Wie geht ihr damit um, dass ihr für den Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg verantwortlich gemacht werdet?
Obwohl es noch nicht mal bewiesen wurde, dass der Täter Muslim war.
In dieser Frage ging es hier nicht nur um Deutschland, sondern allgemein um jedes westliches Land.
Was wahrscheinlich daran liegen würde dass deren Medien nicht alles über den Täter freisgeben haben.
Und selbst in Deutschland zweifeln viele an seiner Aussage auf X/Twitter an.
6 Antworten
Ich denke ein Geheimdienst steckt dahinter. Ich glaube das ist fast immer so. Nur der Staat und Sicherheitsbehörden profitieren am Ende von Terror.
„Man musste Zivilisten angreifen, Männer, Frauen, Kinder, unschuldige Menschen, unbekannte Menschen, die weit weg vom politischen Spiel waren. Der Grund dafür war einfach. Die Anschläge sollten das italienische Volk dazu bringen, den Staat um größere Sicherheit zu bitten.“ [6][7]
https://de.wikipedia.org/wiki/Gladio#Untersuchung_der_Justiz
CIA Plan ein eigenes Passagierflugzeug zu sprengen um es Kuba anzuhängen und einen Kriegsgrund zu haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods
Der Begriff "Terror" stammt ursprünglich vom Übergriff eines Staates auf seine Bürger - und NICHT von irgendwelchen Attentätern, die Bürger angreifen:
Terror war ursprünglich bei den alten Vordenkern der Aufklärung eine dem Staat zugeschriebene legitime Aktion. Für Thomas Hobbes war der „Schrecken gesetzlicher Bestrafung“ ( terror of legal punishment) eine notwendige Voraussetzung eines Staatswesens, dem auf der anderen Seite „der Schrecken der Macht“ ( the terror of some power) entsprach.
Oder willst Du sogar behaupten, Deutsche Geheimdienst würden dahinter stehen?
Ich behaupte gar nichts - ich denke nur wie etwas sein könnte. Ich denke Teile des BND könnten Mitwisser sein - zumindest an der Spitze.
Welcher Geheimdienst sollte von so etwas profitieren?
Alle. Sie gehören sowieso wahrscheinlich alle zusammen. Geheimdienste kommen aus den Geheimgesellschaften (dieselben geheimen Methoden und Strukturen). Die Aufgabe war es schon immer andere Organisationen zu infiltrieren, dann zu kontrollieren und zu steuern. Es muss im Laufe vieler Jahrtausende (die alten Mysterienkulte waren die Vorgänger der Geheimgesellschaften) also schon so viel wechselseitige Unterwanderung gegeben haben, dass sie schon zusammen gehören. NSA, MI6, BND, Mossad Agenten usw. werden soweit ich gehört habe doch zwischen den Geheimdiensten ausgetauscht - wie eine große Familie.
Sie hätten eine Legitimation für ihre eigene Existenz - für ihre Finanzierung. Ich denke darum geht es immer. Geheimdienste sind meiner Meinung nach dafür da, die Machteliten (Herrscher) vor den Bürgern zu schützen. Das ist alles.
Was tun sie denn sonst bitte? Die sammeln seit Jahrzehnten die Internet-Daten und hören global die Telefone ab, aber tun nichts gegen die organisierte Kriminalität? Das bei mittlerweile sicherlich Billionen-Schäden für die Gesellschaften? Die kennen die doch alle mit Vornamen? Das sind auch Datenspezialisten beim Geheimdienst - mit die Besten die es auf der Welt gibt - auch von Elite-Unis. Mit den modernsten KI Systemen zur Hilfe.
Inkognito mal wieder...
Ich verstehe nicht woran du festmachen willst, daß Muslime verantwortlich gemacht werden? Faeser Nancy hat doch an der Pressekonferenz ganz klar gesagt:
Der Attentäter ist islamophob, Afd Anhänger, in der Szene rechts einzuordnen und der Anschlag war anti-islamisch.
Somit ist doch klar das die Afd verantwortlich ist und nicht die Muslime.
Und Jodie Foster ist schuld am Attentat auf Ronald Reagan, weil John Hinckley sie beeindrucken wollte, oder was?
Ich hoffe nicht, dass du Nancy Faeser für ehrlich oder kompetent hältst. Das wäre sehr uninformiert.
Z.B. hier:
Somit ist doch klar das die Afd verantwortlich ist und nicht die Muslime.
Was ist das für eine Aussage?
Der einzige Verantwortliche für das Attentat ist der Attentäter. Daneben haben zwar auch die Behörden versagt, aber auch sie tragen für das Attentat nicht die Verantwortung.
Ach, das ist doch nicht wahr.
Dass die AfD so groß werden konnte, liegt zu gleichen Teilen am Versagen der Politik und am Verhalten von Muslimen (und du darfst davon ausgehen, dass klar denkende Menschen nicht alle Muslime in einen Topf werfen).
Anti islamisch🤡. Warum dann auf einem christlichen Fest und nicht in einer Moschee?
So weit können linke nicht denken, gell?
Weil die Ankommenden doch den Hass und den Rassismus spüren. Wie Frau Merkel gesagt hat, wir haben eine Bringschuld diesen Menschen gegenüber. Wie wäre es wenn wir Weihnachtsmärkte abschaffen und uns im März Alle gemeinsam über Ramadanmärkte freuen, das wäre mal Intergration und Anpassung die dringend nötig ist.
Ach so du hast das ernst gemeint mit Ramadanmärkte statt Weihnachtsmärkte? Dann gute Besserung.
So weit können linke nicht denken, gell?
Tja, oder Linke denken doch etwas komlexer (als Rechte 😉) und können sich daher vorstellen, dass der Attentäter, wenn er, wie angedroht, Deutschland (und nicht die Muslime) "bestrafen" möchte, keine Moschee wählt, weil er beispielsweise Sympathie- und Solidaritätsbekundungen mit muslimischen Opfern befürchtet, sondern einen Anschlag bewusst in der Adventszeit auf einem Weihnachtsmarkt durchführt, weil er weiß, dass eine solche Tat - gerade in einem christlich geprägten Land, das, fast auf den Tag genau vor 8 Jahren, schon einen ähnlichen Anschlag verkraftet musste - als "Super-Gau" empfunden wird?
Ach ja klar AFD Wähler sind mal wieder schuld. Der Täter war ganz offensichtlich ein durchgeknallter Islamist, egal was er von sich gegeben hat. Lasst doch endlich mal euer Gehetze andauernd sein!
Dazu passt jedoch wieder eine Zuschreibung gar nicht:
Der Attentäter soll zudem in den vergangenen Jahren Konflikte mit dem Zentralrat der Ex-Muslime gehabt haben. Die Vorsitzende der Organisation, Ahadi, erklärte, der Mann habe den Zentralrat und die angeschlossene Säkulare Flüchtlingshilfe seit Jahren „terrorisiert“. Er habe die Ausrichtung kritisiert und einzelne Aktive öffentlich diffamiert. Nach ihrer Einschätzung hasse er nicht nur Muslime, „sondern alle, die seinen Hass nicht teilen“.
https://www.deutschlandfunk.de/was-ueber-den-taeter-von-magdeburg-bekannt-ist-100.html
Bis vor 2 Tagen hätte ich dir da Recht gegeben. Aber ich habe ein Video gesehen, in dem Markus Lanz einen Regierungspolitiker damit konfrontiert hat, dass Verbrecher, bei denen die Identität oder Motivation nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, automatisch in die rechte Ecke gepackt werden. Und das hat er nach eigener Aussage selbst noch einmal nach recherchiert, um nicht dumm da zu stehen, weil er das selbst nicht glauben konnte. Auf die Aussage unserer Nancy würde ich daher genauso wenig geben, wie auf die Behauptung, der Täter hätte muslimische Motivationen.
Und davon mal abgesehen haben alle islamisch motivierten Attentate recht wenig mit dem Islam zu tun. Ja, im Koran stehen Zeilen, die sich gegen Ungläubige richten, genauso wie solche Zeilen in der Bibel stehen. Aber man kann solche Texte halt nicht lesen, ohne deren Bedeutung und die Situation zu verstehen, aus der diese entstanden sind. Wenn man das dennoch tut, kommen halt Idioten bei raus, die Kreuzzüge oder Terroranschläge durchführen. Hinzu kommen zahlreiche Übersetzungsfehler, die mittlerweile ebenfalls nachgewiesen sind, sowohl in der Bibel wie auch im Koran.
Fakt ist, wer Unschuldige tötet, kommt in die Hölle, ob das nun die Jüdische, Christliche oder Muslimische Hölle ist, spielt dabei keine Rolle. Ehrenmorde gelten als Verbrechen und auch Klitorisbeschneidungen sind Anti-Islamisch. Selbst hoch angesehene muslimische Gelehrte sagen das. Es gibt auch keinen Heiligen Krieg im Islam, weil ein Krieg niemals heilig sein kann. Der Jihad bezieht sich auch nicht auf Christen oder Juden. Mit den Ungläubigen waren die konservativen Leute aus Mekka gemeint, die Mohammed von dort vertrieben hatten, nachdem er versuchte seine Lehren zu verbreiten.
Das Problem ist, dass viele Leute in den entsprechenden Ländern, wie Palästina, Afghanistan und mittlerweile auch Syrien, noch nicht einmal lesen und schreiben können und daher auf die Worte ihrer geistlichen Führer vertrauen müssen, die zum Teil selbst nicht richtig lesen und schreiben können. Und wenn Leute religiöse Texte verbreiten, die sie selbst noch nicht einmal richtig lesen und verstehen können, dann kommen meist keine guten Dinge bei raus. Das liegt aber wie gesagt, nicht an den Texten, sondern an der mangelnden Schulbildung, die halt vielerorts leider immer noch vorherrscht.
Ich lasse mir nix unterstellen, außerdem war der Täter Islamkritiker steht auch in den Medien.
Er muss ja Islamist gewesen sein, denn nur Islamisten machen Terroranschläge. Oder?
Bisher hat noch niemand einen islamistischen Anschlag auf Muslime geschoben. So etwas machen ja auch nur Extremisten.
Von Menschen wie dir würde ich mir gar nichts unterstellen lassen.
Tagelang das Thema ausschlachten und nicht mal den Dativ richtig anwenden können.
Niemand wird hier frech.
Das kommt dir nur so vor.
Du kommst mir hier mit irgendeiner Assi-Sprache an.
Ist wohl nur normal,dass sich manch einer so einem geistigen Schund nicht aussetzen will.
Zumindest der, der sich noch ein wenig Selbstachtung bewahren will.
So kannst du gerne mit deinen Kindern auf dem Pausenhof sprechen.
Die Achtjährigen bis Neunzehnjährigen von heute sprechen nämlich auch alle so.
Ich würde an deiner Stelle auch weinen wenn ich solches Gedankengut hätte.
Aber kann ja nur besser werden.
Jetzt wird's peinlich...mit Smileys kommunizieren nur geistig schwache.
Entferne mich also hier aus dieser trostlosen Unterhaltung mit dir
Völlig daneben so eine Unterstellung. Welcher Geheimdienst sollte von so etwas profitieren? Falls so etwas bekannt würde und die Chanden dazu stehen gut, dann wäre das für den Staat, der so etwas in Auftrag gibt, eine Katastrophe für die Beziehungen zu Deutschland.
Oder willst Du sogar behaupten, Deutsche Geheimdienst würden dahinter stehen?