Bin ich der einzige der sich immer unsicherer fühlt?
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/magdeburg-anschlag-weihnachtsmarkt-100.html
Ein Auto ist auf einen Weihnachtsmarkt in Magdeburg gerast. Zwei Menschen sind tot - viele teils schwer verletzt. Der Täter ist gefasst. Alle Informationen und Reaktionen im Blog.
Iraker soll Anschlag auf Augsburger Weihnachtsmarkt geplant haben
...
2 Antworten
Nein, es gibt einen Klempner in Saarbrücken, der hat das auch.
Der ist aber auch wirklich nicht die hellste Kerze auf dem Adventskranz.
Nein, du bist nicht der Einzige. Das ist genau das Ziel solcher Anschläge: Möglichst vielen Menschen möglichst viel Angst zu machen. Aber überleg dir Mal, wie viele Tausend Menschen jetzt gerade an den Weihnachtsmärkten sind! Fast alle geniessen das und fast keiner ist von solchen Pöbeleien betroffen.
Ich habe spontan keine Statistik gefunden. Aber aus dem Bauch heraus behaupte ich mal, beim Weihnachtsbaum schmücken gibt es mehr Unfälle. Bei Bränden in der Weihnachtszeit sterben und verletzen sich wohl auch mehr Leute. Und wenn du die Unfälle angetrunkener Leute nach Weihnachten und Silvester hinzuzählst oder gar die Selbstmorde, dann kann man den Einkauf auf dem Weihnachtsmarkt sogar zu den sehr sicheren Tätigkeiten in der Weihnachtszeit zählen.