Sind Weihnachtsmärkte gefährlich?
Viele planen Angriffe.
11 Antworten
- woher weisst Du, dass "viele Angriffe planen"?
- Weihnachtsmärkte sind so sicher, wie ein Menschenauflauf nun einmal sein kann.
Ich war am Sonntag auf dem Christkindlesmarkt Nürnberg - einem der größten Märkte überhaupt in der BRD.
Um es mal ganz klar zu sagen: Mit minimaler krimineller Energie und Einsatz hätte man dort tausende menschen umbringen können.
Dass dies nicht geschehen ist, wurde nicht durch die Polizeipräsenz verhindert - sondern dadurch, dass die Menschen dort friedlich sind, sich aufwärmen und einkaufen wollen.
Weihnachtsmärkte sind nicht gefährlich und nciht gefährdet. Alles andere ist Angs- und Panikmache!
Absolut unverändert ... und dass Du Dich über das Schicksal anderer Menschen lustig machst, macht Dich zu einem Mitglied meiner Ignore-Liste.
Wohl eher machst du dich lustig, da du trotz dieser zahlreichen Vorfälle die Märkte nach wie vor als ,,sicher" bezeichnest. Wie wenig Respekt und Anstand muss man eigentlich haben? Ich hoffe, dass dir das mal passiert. Dann weißt du, wie das ist. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Viele planen Angriffe.
Und das weißt du woher? Wie viele davon kennst du?
Ich gehe trotzdem auf Weihnachtsmärkte, wie seit vielen Jahrzehnten. Bei dir allerdings geht die Saat, Ängste* zu schüren, eindeutig auf.
*) das ist es, was Terroristen machen. Sie schüren die Ängste unter in ihren Augen Ungläubigen.
unter in ihren Augen Ungläubigen.
Das sind Nicht-Muslime definitionsgemäß lt. Koran auch. Dafür muss man kein Terrorist sein.
Und das sind alle Nicht-AfDler für die AfDler auch usw. usw. usw. usw.
Das ist kein passender Vergleich. Es sei denn, es stünde im AfD-Programm.
Es steht auch nirgends in einem "Islam-Wahlprogramm", dass Angriffe auf Weihnachtsmärkte zu vollziehen sind.
Und bevor du nun kommst mit den Märchen der sogenannten Islam-Kritiker, dass sie alle Ungläubigen töten sollen usw. Dasselbe kannst du auch in der Bibel für uns Christen nachlesen und Terroristen, die sich darauf berufen, tun das auch.
Mir ging es ausschließlich um die Tatsache, dass Menschen anderer oder keiner Glaubensrichtung als Ungläubig bezeichnet werden. Allein dieser Umstand hat meiner Meinung nach ein Geschmäckle, weil es spaltet.
Und dieser Umstand ist bei allen Religionen so. Dieser Umstand ist bei allen Fanatikern so. Er ist bei allen Fundamentalisten so. Der ist bei allen Ideologien am rechten, linken Rand so. Das ist bei Sekten so. Es geht immer um exakt diese Spaltung. Da hat der Islam exakt 0 Alleinstellungsmerkmal.
Die Frage ist, was man daraus macht. Und es gibt diejenigen, die sich sachlich nähern, die diskutieren und anderen ihre Meinung lassen. genau diese gibt es im Islam aber auch in großer Masse.
Und dann gibt es die Fanatiker, die die Spaltung nicht nur aktiv vorantreiben, sondern in Terror ummünzen. Auch die hat es in nahezu allen Richtungen. ich wiederhole den Satz: Da hat der Islam exakt 0 Alleinstellungsmerkmal.
Du spielst Terroristen in die Hände, wenn Du Dich dadurch verunsichern lässt! Denn genau das ist es, was sie erreichen wollen: Angst und Schrecken verbreiten. Wie wenig Angst Du haben musst, dabei kann ein Vergleich von nüchternen Zahlen helfen:
- Tote bei Anschlägen auf Weihnachtsmärkten in Deutschland seit 2016: 13
- Tote im Straßenverkehr in Deutschland seit 2016: 23.615
Es würde mehr Sinn machen nicht mehr am Straßenverkehr teilzunehmen.
Die sind nicht gefährlich. Zumindest wenn man von der Gefahr von Taschendiebstählen oder Kopfschmerzen durch zu viel Glühwein absieht.
Auch wenn immer wieder einige verwirrte gestalten irgendwo irgendwelche Abschläge planen, sind das doch Einzelfälle von denen die aller meisten verhindert werden können lange bevor eine konkrete Gefahr entsteht. das ganze wird nur von den Medien aufgebauscht da die mit solchen Meldungen viel Aufmerksamkeit bekommen.
dagegen kommen jährlich tausende Menschen im Straßenverkehr durch Unfälle ums Leben. Die Gefahr das auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt einen Unfall ist ist höher als auf dem Weihnachtsmarkt durch terrorristen verletzt zu werden. Und trotzdem werden Geschwindigkeitsverstöße als Kavaliersdelikt abgetan und Bußgelder als abzocke bezeichnet.
Ignorieren und hingehen - so einfach.
Wenn wir jetzt schon den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt absagen haben die bereits gewonnen ohne etwas schlimmes gemacht zu haben.
Merke: Hundertprozentige Sicherheit gibts nicht und wird es auch nie geben.
Lass dir den Glühwein schmecken, und genieße die schöne Adventszeit.
Bin mal gespannt, ob du das jetzt immer noch so siehst.👍🏻😂😂