Auto rast in Weihnachtsmarkt - Magdeburg?

20.12.2024, 21:53

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100557580/mutmasslicher-anschlag-in-magdeburg-auto-rast-in-weihnachtsmarkt.html

Oben stand 11 Tote, ich habe es gelesen und direkt die Frage gestellt. Anscheinend gibt es aber zum Glück "nur" einen Toten. Entschuldigt mein Fehler

6 Antworten

Eine Idee wäre die Zufahrten von Großmärkten, also überall dort wo Autos reinfahren könnten, mit Pollern aus Stahl abzusichern. Ich meine solche, welche man auch für Einbruchschutz oder Parkhäuser oderso nutzen würde. Die Stahldinger die aus dem Boden rausfahren können!

Solche Dinge passieren. Lässt sich nicht verhindern. Dein Vorschlag käme einem Unterwerfen des IS usw. gleich.

Präventiv kann man aber nach Syrien schauen. Kobane und Raqqa stehen vor der Einnahme durch türkische, dschihadistische Milizen. Fällt das kurdische Rojava kommen 11.000 IS Kämpfer frei, die dort durch die YPG inhaftiert sind. Viele davon werden nach Europa kommen und Anschläge verüben wenn Rojava und die YPG fällt.

Biji YPG

Biji YPJ

>>>>

Edit:

Offenbar war er Afd Anhänger.

Mickey204  21.12.2024, 17:21

Nicht die HTS möchte Kobane oder Raqqa einnehmen, sondern die freie syrische Armee, die aus Deserteuren aus Assads Armee bestehen, wollen mit türkischer Unterstützung die terroristische YPG beseitigen. Meine Frage, wann sind die FSA islamisch geprägt? Von denen höre ich nicht, dass sie was islamisches wollen.

Meine Info ist 1 Toter.
Es ist auch einfach nicht der Zeitpunkt darüber zu sprechen. Es ist so gut wie nichts wirklich bekannt bzw. bestätigt.

Eifel2024  20.12.2024, 22:55

Leider inzwischen 2, das 2.Opfer ist zu allem Überfluss auch noch ein Kleinkind.

Mir tun die Hinterbliebenden leid bald ist Weihnachten.

Traurig das unsere Regierung versagt Migranten Flüchtlinge usw.sowas ist einfach nicht gut.Und das schlimme werden weiter gewählt.Wie viele Fälle den noch?

In den Medien lassen sich Politiker sehen und was kommt nichts.Genau wie bei der Autofirma VW.

Und da es kurz vor der Wahl ist ist wieder die AFD dran Opfer sind echt keine Schauspieler wirklich glaubhaft.

Ich bin einfach nur entsetzt

Sollen die Weihnachtsmärkte eurer Meinung nach (dort?)schließen

Nein. Natürlich nicht. Genau das wollen diese bekloppten Attentäter doch.

PieInTheSky 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 21:54

Verstehe, kann gut sein