Habt ihr Angst auf Weihnachtsmärkte zu gehen?

19 Antworten

Nein.

Dafür ist die Wahrscheinlichkeit zu gering, selber Betroffener zu sein.

Sicher bin ich nur zu Hause im Bett. Und selbst dort kann die Decke über mir einstürzen.

Nein, weder habe ich Angst in Deutschland auf Weihnachtsmärkte zu gehen, noch in Israel auf Beach Parties.

Wenn wir der Angst weichen, die von diesen Terroristen verbreitet wird und deshalb unseren modernen Lebensstil ändern, haben sie gewonnen.

Für mich persönlich ist es fast schon ein Akt des Widerstands, solche öffentlichen Veranstaltungen zu besuchen.

Wenn ich hingehe, dann zum Essen, aber nicht um Weihnachten zu feiern (da ich Muslim bin). Wer feiern will, kann feiern, da der Islam Respekt gegenüber anderen Menschen lehrt.

Mal abgesehen von der unpassenden Wortwahl in deiner Frage"im magdeburger Weihnachtsmarkt geparkt hat", interessieren mich die meisten Weihnachtsmärkte nicht.

Teuer und überfüllt und mit Dingen die auch kein Mensch braucht. Da gehe ich lieber auf die weihnachtlichen Kunsthandwerker - Märkte wo auch private Aussteller sind.

Und natürlich kann sich so eine Tat wie in Magdeburg jederzeit wiederholen. Nur ein Täter braucht dafür keinen Weihnachtsmarkt.

Wenn man sich deswegen nun in kompletter Angst ergeht, dann kann man sich Zuhause auch gleich einschließen.

Nein. Das kann immer und überall passieren. Sonst würde ich ja die ganze Zeit Angst haben müssen.

CleverRemo  22.12.2024, 19:50

Du generalieiserst etwas. Nicht überall ist es so gefährlich wie auf Weihnachtsmärkten

anTTraXX  22.12.2024, 19:56
@CleverRemo

Stimmt.

Auf derlei Märkten ist die Idiotendichte vergleichsweise hoch

BenniXYZ  22.12.2024, 21:44
@CleverRemo

Quatsch, ich bin jeden Tag auf dem Weihnachtsmarkt und es ist noch nie etwas passiert.

CleverRemo  23.12.2024, 09:01
@BenniXYZ

Ich bin mein Leben lang auf der Straße und es ist noch nie etwas passiert.

Geh weiter hin und Stelle dich den Islamisten

BenniXYZ  23.12.2024, 21:22
@CleverRemo

Der Magdeburger Mörder war kein Islamist, eher ein AFD Anhänger und islamfeindlich. Falls du darauf anspielen wolltest.

CleverRemo  24.12.2024, 17:02
@BenniXYZ

Nö, es war in erster Linie ein Mann, der in einer muslimischen Welt aufgewachsen ist

BenniXYZ  24.12.2024, 20:06
@CleverRemo

Genau. Davon gibt es inzwischen viele in Deutschland. Alle friedlich.