Vereitelter Terroranschlag in Augsburg?
Hallo,
Heute morgen kam in den Medien, dass ein Teroranschlag auf dem Augsburger Weihnachtsmarkt vereitelt wurde.
Auf Facebook hat mich deswegen ein dem Namen nach Muslime "ali altschaffel" böse als "Islamophob" und "Nazi" beschimpft. Inzwischen kann ich seine Posts nicht mehr lesen.
Ich denke das ist ein Unterstützer von islamischen Terroristen.
Wo meldet man den am besten?
1 Antwort
beim Facebook Support an sich.
Wobei ich jetzt einfach mal dem Moslem der dich da angegraben hat, nicht primär unterstellen möchte, dass er die Attentate verteidigt. Vielleicht fühlt er sich auch angegriffen und difarmiert, weil gleich wieder der Context raus kommt, dass alle Muslime terroristen wären...
Es ist natürlich auch seinerseits nicht richg, da gleich an die Decke zu gehen. aber eben verständllich!
Wenn es denn wirklich kleinreden von Terrroranschlägen ist! Da bin ich ganz bei dir. und ja, man kann es tatsächich auch polizeilich regeln lassen. ich würde es aber erst mal im direkten dialog versuchen.
Herausfinden, ob dieser mensch wirklich der Meinung ist, dass wir "ungläubigen" das nicht besser verdient hätten, oder ob er nicht doch einfach nur davon angeätzt ist, dass wieder alle auf seiner Religion rumhacken, weil so ein paar Spinner glaiben, sie müssten angestachelt von Leuten, die meist selbst nicht an den Schwachsinn glaiben, den sie predigen, so einen Bockmist machen!
Sollte sich hier ein Moslem von mir beleidigt fühlen:
NEIN! ich sage NICHT dass der Islam Schwacsinn sei! ich sage, dass es Leute gibt, die den Islam für ihre machtpolitischen Zwecke missbrauchen und den Koran dem entsprechend aus dem Context reißen um so Dumme zu finden, die für sie (mit) sterben!
DAS kann doch nicht im Sinne von ernsthaft gläubigen Menschen sein. seien es Christen, Muslime, Budisten oder Startrack-Fans!
Verständnis für üble Diffamierung und kleinreden von vereitelten Terroranschlägen Teile ich nicht.