Frage an Christen, können katholische Priester in der Hölle landen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein, können sie eigentlich nicht 18%

9 Antworten

Ja

Es gibt Gläubige und religiöse Christen. Der Unterschied besteht einfach daran das die religiösen immer spenden,die Gebete beten oder from Leben -der Glaube und eine Beziehung mit Jesus fehlt.

ein Gläubiger Christ lässt sich vom Geist gottes leiten und wird aus glauben und nicht aus Taten errettet werden.

lg Seth

Wenn es tatsächlich eine Hölle geben sollte, dann können selbstverständlich auch Priester dort landen. Priester sind ganz normale Menschen wie alle anderen auch mit Stärken und Schwächen, die Sünden und sogar Verbrechen begehen können. Warum sollten sie dann anders behandelt werden als "normale" Mörder/Verbrecher? Vor Gott sind alle Menschen gleich.

DefendRome  14.06.2023, 18:35

Wenn ein Priester eine schwere Sünde begeht ist es sogar noch schlimmer, denn er sollte ein Vorbild sein. Das sollte nie vorkommen.

Das ist eine Sache, die Gott selbst regelt. Fest steht aber, dass sie niemals seine, sondern Satans Diener waren und sind.

Reddington98
Fragesteller

Warum glaubst du das Priester diener Satans sind?

Ignatius1  23.06.2023, 16:55
@Reddington98

Das sind doch Zeugen Jehova,deren Haupverkündigung ist doch die Höllensprechung der Katholischen Kirche .

Matthäus 7,1
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!Mt 7,2Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.Mt 7,3Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt7.html#:~:text=Richtet%20nicht%2C%20damit%20ihr%20nicht%20gerichtet%20werdet!&text=Denn%20wie%20ihr%20richtet%2C%20so,zuteilt%2C%20wird%20euch%20zugeteilt%20werden.
Ja

Ja, sicher.

Auch für sie stellt sich die Frage, ob sie wirkliche Nachfolger von Jesus sind oder nicht.

Auch sie brauchen für das Paradies die Bekehrung.

Nein, können sie eigentlich nicht

Würde ich mir wünschen, wenn es die Hölle gäbe. Leider gibt es die Hölle nicht. Ich bin aber mit dem ewigen Tod der Schriftgelehrten schon sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

telemann2000  22.09.2023, 15:10
Leider gibt es die Hölle nicht.

Scheinbar wünschen sich die Zeugen Jehovas die Hölle doch insgeheim herbei....😉