Frage an Christen, kann ein Alkoholiker in den Himmel kommen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

17 Antworten

Nein

Weil es den Himmel - so wie im Christentum beschrieben - nicht gibt! - Aber wenn er so richtig schön besoffen ist, kann es sein, dass er sich "himmlisch fühlt"

Ja

Wenn er wirklich glaubt und gegen die Sucht ankämpft, dann ja. An sich ist es keine Sünde Alkohol zu trinken, aber sich zu besaufen und das noch regelmäßig ist definitiv nicht Gottes Wille. Aber auch Christen sündigen täglich und sind alles andere als perfekt. Jedoch wird ein wirklicher Christ den Willen haben Gott zu gefallen und da muss jeder an seinen individuellen Problemen arbeiten, bei einem Alkoholiker wäre es dann sein Alkoholproblem.

Auch, wenn er wieder rückfällig wird kann Gott ihm natürlich vergeben, es ist aber wichtig, dass er trotzdem dagegen ankämpft. Er kann Gott nicht mit dem Mund bezeugen und gleichzeitig bewusst in Sünde leben. Denn dagegen anzukämpfen bedeutet nicht, dass es ihm immer gelingt, sondern, dass er mit Gottes Hilfe sein bestes gibt.

Ja

Klar.

Wär ja auch fies, wenn es anders wäre, wo doch auch der Wein von Gott erschaffen wurde.
S. auch die Hochzeit von Kanaa.

Deamonia  31.07.2023, 16:52

Wobei ich als Atheistin mich schon frage, warum ein Allgütiger Gott überhaupt sowas wie Suchtpotential in die Hirne seiner Geschöpfe einbaut. Was ist daran "liebe"?

Ja

Ja, wenn er seine Sünde ansieht und realisiert und um Verzeihung bittet schon. Und natürlich wenn er Gott/Jesus annimmt.

Nein,

auch diese Spezies schafft es nicht (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche