Frage an Christen, haben Muslime eine höhere Chance in den Himmel zu kommen als Atheisten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, ein Moslem kommt nicht in den Himmel 71%
Ja, glaub schon 29%

5 Antworten

Nein, die Chance ist für alle Menschen gleich, unabhängig von einer Religion.
Vor Gott sind alle Menschen gleich.
Und es kann nur einen Schöpfer der einen Welt geben.
Am "Himmel" (Jenseits) führt also kein Weg vorbei.
Gott ist Liebe - und alle Menschen sind auf dem Wege, das zu verstehen, manche eben mit großen Umwegen.
Und die Hölle ist eine menschliche Erfindung. Diese primitive Drohung ist ungöttlich, gottlos.

Ja, glaub schon

Hallo Psychonautik, das finde ich, ist ja mal eine schöne Frage. 😊🙏

Alle Atheisten und anders-gläubigen können laut Jesus Gleichnis vom Weltgericht in den Himmel kommen.

Wer nicht an Jesus geglaubt hat, muss zwar zum Gericht, aber wer Gutes getan hat, kommt zur ewigen Belohnung, darüber entscheidet dann Jesus. 💖

---

Ich weiß aber wirklich nicht ob es mehr gute Atheisten vs. mehr gute Moslems gibt .... 😂

Es gibt aber wirklich gute Moslems, es gibt aber auch welche die sehr streng und böse sind... 🙏 Aber die Guten können ja nichts dafür, dass sie in diese Religion geboren sind.

Es wäre unfair, wenn Jesus oder Gott diese alle ablehnen würde .... 🙏

---

Mir ist bewusst, dass viele Christen das nicht glauben, auch auch ungläubige von Jesus geliebt werden, aber "wer Ohren hat der Höre" und lese das Gleichnis vom Weltgericht mit offenem Herzen und mit Verstand. 💖 🙌

Nein, ein Moslem kommt nicht in den Himmel

Niemand kommt ohne Christus in den Himmel. So einfach ist das.

In Jesus Predigten hat er mehrfach erwähnt, dass man ohne ihn, nicht in das Himmelreich kommt. Wer Jesus akzeptiert und seine Gebote befolgt, der kommt in den Himmel.

"Aber Jesus war ein bedeutender Prophet im Islam!" - Ok, Jesus ist Gott und hat dies auch gesagt, wer Jesus Göttlichkeit und seine Gebote ablehnt kommt nicht in den Himmel.

"Ich war aber ein guter Mensch!" - Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der noch nie etwas schlechtes getan hat. Sei es die kleinste Lüge, es geht gegen Gottes Willen und ohne den Glauben, dass Jesus dafür am Kreuz gestorben ist, kommst du nicht in den Himmel.

Egal welche Religion du hast, es wird danach gerichtet ob du Jesus Christus als deinen Retter akzeptiert hast und seine Gebote befolgt hast. Mehr kann ich, als normal sterblicher nicht sagen.

Denn die volle Autorität, liegt bei Gott.

Chancen aufgrund von Statistiken spielen keine Rolle.

Gott sieht das Herz eines jeden Menschen an.

Nein, ein Moslem kommt nicht in den Himmel

Ich bin kein Christ, aber ein Muslim kommt im Christentum nicht in den Himmel, da er die Trinität leugnet bzw. Jesus nicht als Gott betrachtet. Also ein Ketzer.

Ein Christ oder ein Jude kommen im Islam auch nicht in das Paradies.

Ein Christ kommt auch im Judentum nicht in das ewige Leben. Außer Muslime, die schon.

Keineahnung457  25.12.2023, 17:20

Im Judentum kommen Muslime in den Himmel?

MenschDNA  25.12.2023, 17:24
@Keineahnung457

Ja, weil man Jesus nicht als Gott betrachtet, sondern wie im Judentum eine monotheistische Religion mit dem selben Gott ist. Sofern man sich an die 7 noachidischen Gebote hält, kommt man in das ewige Leben. Die Gebote lauten:

Verbot von Mord

Verbot von Diebstahl

Verbot von Götzenanbetung

Verbot von Unzucht

Verbot, das Fleisch eines lebenden Tieres zu essen[4][5]

Verbot der Gotteslästerung

Einführung von Gerichten als Ausdruck der Wahrung des Rechtsprinzips

Ein Christ wäre schon ausgeschlossen, da er Götzenanbetung betreibt, indem er einen Menschen anbetet.

MenschDNA  25.12.2023, 17:27
@Keineahnung457

Nein, ist korrekt so. Im Judentum wird jeder, der diese sieben Noachidischen Gebote akzeptiert und sich an sie hält, als Zaddik (Gerechter/Rechtschaffener) angesehen – es bedarf dazu keines besonderen Rituals. Die Organisation von Menschen, die diesen Weg bewusst gewählt haben, bezeichnet sich selbst als B'nei Noach „Kinder Noachs“. Lokale Verbände dieser Organisation gibt es in vielen Ländern.

Und das ist man als Muslim automatisch, weil diese Gesetzte auch aus dem Koran hervorgehen. Im Islam wird gesagt, dass die Tora ursprünglich der Koran war - also Gottes Wort. Nur verfälscht.