Frage an Christen, gefällt das Gott?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Ja das gefällt Gott, du bist ein Menschenfischer 30%
Nein, bringt nichts 20%

7 Antworten

Andere Antwort

Also für mich scheinst du eher einer zu sein, der nur lernen will aber nie zur Erkenntnis der Wahrheit gekommen ist.

Denn wer Jesus kennt, der kann den Menschen ihre Fragen durch ihn beantworten.

So erging es mir, nachdem ich durch den Herrn als sein bestätigt wurde.

Und Jesus hat auch nie fragen gestellt nur um die Menschen von seiner Botschaft zu überzeugen.

ER hat sie auf Dinge des Lebens aufmerksam gemacht und dabei die Lösung aufgezeigt.

Wärest du also Wirklich Christ, dann würdest du es so zu tun versuchen wir er und die Apostel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Andere Antwort

Hallo Psychonautik,

Das kann ich so leider nicht beurteilen, es gibt ja unzählige Menschen mit individuellen Anlagen.

Aber eine Idee, was aus meiner Sicht z.B. gut wäre:

Habe Jesus von Herzen lieb und formuliere Deine Fragen, Gedanken und Kommentare so, dass der Leser Deine Liebe zu Jesus fühlen kann. 😊 💖 😊

Andere Antwort

Ich fürchte, deine Methode ist nicht die wirksamste, wenn du Menschenfischer sein willst.

Sieh dir lieber ein paar Prediger im Fernsehen an, wie Bailess Conley, und lerne erst einmal das Handwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Andere Antwort

Ja es gefällt Gott dass du viele Fragen stellst ,und die Wahrheit so dringend suchst .

Aber es ist keine Frage des Heils ob du nun ein Menschenfischer seist oder nicht .

Wichtig scheint mir ,erst einmal in der Lage zu sein dich selbst auf dem richtigen Weg zu halten.

Es ist törricht in den Fluss zu steigen ,um andere herauszufischen wenn du des schwimmens selbst noch nicht gaz mächtig bist.

Falls du doch einen nebenbei aus dem Strom retten kannst ...um so besser.

Bin ich ein Menschenfischer? Sind meine Netze groß?

Eine sehr eitle Frage ...

Matt..6,3
3 Wenn du den Armen etwas gibst, soll deine linke Hand nicht wissen, was die rechte Hand tut .

Und ich meine da gehts nicht nur um Weltliche Güter ..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Pfefferprinz  04.01.2024, 22:34

Sehr treffende Antwort!

Andere Antwort

Denke schon, aber viel bringen wird das dennoch nichts. LG