Frage an Christen, könnt ihr mit Jesus/Gott reden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich kommuniziere mit Gott 60%
Nein, das geht nicht 20%
Andere Antwort 20%

6 Antworten

Ja, ich kommuniziere mit Gott

Ich würde sagen Gott spricht mit jedem, der den Heiligen Geist in seinem Herzen hat. Mit manchen mehr oder weniger, aber immer genau zur richtigen Zeit.

Andere Antwort

Gott antwortet sehr individuell seinen Schafen. 😊 💖

Manche Menschen erleben besondere Zufälle, die dann eine Antwort geben. Manche Menschen begegnen anderen Leuten, die denen genau so was antworten, was der Fragesteller genau wissen wollte. Andere Menschen fühlen es manchmal tief in sich, wenn etwas wahr oder unwahr ist. Manche Menschen hatten richtige Visionen oder Gottesbotschaften im Traum erhalten. Wieder andere Menschen hatten Nahtoderfahrungen. Und bestimmt fehlt noch etwas in meiner Liste hier. 😊 🙏

Ja, ich kommuniziere mit Gott

Der Heilige Geist, der in jedem Bekehrten im Herzen wohnt, erinnert an alles, was Jesus sagte, und führt die Gläubigen auf dem richtigen Weg. Durch Eingebung , durch ein Wort von anderen Gläubigen, durch Bibelstellen, durch Andachten, durch Predigten... es gibt viele Wege wie Gott die Antwort geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Ja, ich kommuniziere mit Gott

Ja, er leitet uns bei wichtigen Entscheidungen und man spürt dass Gott bei uns ist

Zeit ist irrelevant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Kenntnisse kommen aus: (Gemeinschaft, Gespräche)