Frage an alle Männer - Stimmt das?

12 Antworten

Wenn es im Internet steht dann muss es einfach stimmen ...

Für mich hat das nichts mit verliebt sein zu tun, ist für mich ganz normaler Smalltalk. Ein bisschen Interesse zu zeigen an Menschen die man kennt, mit denen man befreundet ist, gehört für mich einfach dazu.

ist er dann tatsächlich verliebt in sie

Nein. Es kann sein, dass er verliebt ist. Allerdings lässt sich das alleine aus diesen Zeilen keinesfalls schließen.

beziehungsweise mag er sie dann wirklich sehr

Er mag sie. Das hat aber mit Liebe nichts zu tun. Kann sein, sie ist ihm sympathisch, kann sein, ihm ist langweilig oder - was der wahrscheinlichste Grund ist - er will sie in die Kiste bekommen.

oder ist der Artikel Quatsch?

Ja. Völliger Quatsch.

Es ist richtig, dass viele verliebte Männer z. B. schreiben "Wie geht es dir?", "Wann sehen wir uns?", "Bist du gut nach Hause gekommen?" Daraus lässt sich aber keinesfalls der Umkehrschluss ziehen, dass die Männer die "Wie geht es dir?", "Wann sehen wir uns?", "Bist du gut nach Hause gekommen?" schreiben auch tatsächlich verliebt sind.

Wie schon gesagt - der wahrscheinlichste Grund für solche WhatsApp ist, dass er sie in die Kiste bekommen will. Ein Mann der wirklich verliebt ist, schreibt keine WhatsApp sondern telefoniert oder ist persönlich anwesend.

Alex

Ja, es gibt nur die eine Anleitung für alle Männer und alle halten sich daran.

Leider ist im Netz alles möglich. Genau herauszufinden, was der/die Absender*in von Nachrichten für Interessen verfolgt, ist echt schwierig. Außerdem ist erwiesen, dass bei Nachrichten generell oft gelogen wird, um ein Ziel zu erreichen. Und manche Ziele haben auch einen gefährlichen Hintergrund. Egal, ob die Nachrichten nun von einem Mann oder einer Frau kommen.

sees9991
Fragesteller

Was meinst du mit "manche Ziele haben auch einen gefährlichen Hintergrund"? Dass die Person einem was antun will und deshalb nett und viel schreibt??

Kabeltante1266  22.06.2023, 12:43
@sees9991

Ja, und damit ein fieses Ziel verfolgt, das Vertrauen zu erschleichen, um dann eindeutig zweideutige Fotos und Filmchen zu erbetteln, die im schlimmsten Fall die Runde machen. Alles schon dagewesen. Nette und liebevolle Worte aus der Anonymität des Netzes heraus kann JEDE/R schreiben. Und wenn die auf leichtgläubige Gegenüber treffen, ist das Chaos vorprogrammiert. Damit werden am Ende manchmal nicht nur Vertrauen und Gutgläubigkeit zerstört, sondern auch Angst und Panik erreicht. Schon oft passiert. Okay, es ist der worst case, trotzdem möchte ich das nicht unerwähnt lassen. Es gibt auch viele wunderschöne Nachrichten, die ausgetauscht werden können.

Ich kann da so manchen der in dem Artikel geschilderten Aspekte folgen. Insofern wird das für die meisten Herren der Schöpfung auch zutreffen. Aber ich denke auch, dass es einige gute Schauspieler gibt, die ihre wahren Interessen verschleiern wollen.
Da müssen die Damen dann entscheiden, welchem Gefühl sie nachgehen können.