FOS welchen Zweig?
Hallo also gehe jetzt auf die FOS und muss mich zwischen Sozialwesen,Technik und Wirtschaft entscheiden ich habe in der Realschule Französisch aber weiß nicht wirklich was ich nehmen soll weil der Zweig passt nicht so gut zu den FOS Zweigen. Also ich mag den Technik Zweig gerne aber der ist auch sehr schwer und habe ja in der Realschule nicht den Mathe Zweig gewählt der dazu gut passt. Ich bin gut in Chemie (stehe auf 1,0 gerade) und Physik (stehe auf 2,0) aber in Mathe stehe ich gerade auf einer 3 und nah an der 4 also weiß nicht ob ich in Mathe gut genug für den Zweig bin. Welchen Zweig sollte ich wählen weil hatte halt auch nie BWR davor.
1 Antwort
Soziales scheint mir am besten. Wenn du schon in der 10. eine Vier in Mathe hast, sind die anderen Bereiche schwer zu schaffen.
Studieren kannst du hinterher sowieso fast alles.
Zum Bereich Soziales gehört übrigens auch Gesundheit - was viele nicht wissen. Vielleicht kommt dann Wirtschaft für dichin Frage. Hier hast du allerdings nicht nur in Mathe, sondern auch in BWL - sehr viel mit Berechnungen zu tun.
Interessiere mich für Sozial aber leider gar nicht und hab zwar in Mathe ne 4 aber in Vergangenheit war ich eigentlich immer gut und hatte 2 oder 3 dieses Jahr lerne ich leider einfach zu wenig