Realschule (BWR-Zweig) auf FOS (Technik-Zweig) "Mediendesigner"?

2 Antworten

Hallo,

ich stehe gerade auch vor der Entscheidung, zwischen Technik,- oder weiterhin auf einen BWR differenzierten Zweig.

Jedoch bin ich gerade kurzfristiger "am Start" ;D, da ich schon in der zehnten Klasse, Realschule, bin. Ich will eigentlich auf den Technik-Zweig, da ich Maschinenbauingenieur studieren will.... .

Auf Grund dessen wollte ich dich Fragen wie es momentan bei dem Mathezweig läuft.

Danke

Denn Zweig kannst du sicher wechseln. Wendern könnte man auch die Vorklasse besuchen wenn das für Realschüler auch geht. Da ja auch Hauptschüler mit M-Zweig zur Fos gehen denke ich das du keine Probleme haben wirst! Jedoch musst du in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch mindestens einen Schnitt von 3,33 erreichen wo jedoch nicht geraten wird auf die Fos zu gehen! Viel Glück weiterhin :) ich hoffe ich konnte dir helfen LG

djeedee
Fragesteller

Danke für die nette Antwort :). Über weitere Antworten und Infos freue ich mich trotzdem noch !