Technik-FOS momentan aber auf dem Französisch Zweig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob sich eine Technik FOS vom Technikzweig einer allgemeinen FOS groß unterscheidet aber Vorkenntnisse sind in der Regel nicht zwingend notwendig. Du musst bedenken, dass an einer FOS auch Hauptschulabsolventen zu finden sind, denen in einigen Bereichen noch viel mehr Vorkenntnisse fehlen als einem Realschüler, daher ist der Unterricht auch entsprechend darauf ausgelegt, dass Schüler aus verschiedensten Schulen auf den gleichen Stand kommen.

mhdxx
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für Ihre Antwort. Eigentlich müssten wir die verschiedenen FOS-Zweige mit unserem BOF Lehrer besprechen, allerdings sind wir immer noch ganz am Anfang mit dem Stoff bei unserem Lehrer, von daher wusste ich nicht, dass es überhaupt eine allgemeine FOS gibt! Vielen Dank dafür! Ich bin nämlich vom Gymnasium zur Realschule gewechselt und kenne mich mit FOS und BOS nicht wirklich aus!!

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

Ich war auch auf der fos im technikzweig und kam von der Hauptschule direkt in die 11. Klasse und habe dieses jahr mein fachabitur erreicht. Es ist halb so wild und mathe wird denke ich fuer hauptschüler extra im unterricht etwas beigebracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mhdxx
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben mir echt weitergeholfen!!

LG und schönen Abend noch!