Abu Fos schwer?
Kann mir jemand sagen ob die Abu(Bio und Agrarwissenschaftliche) Fos sehr schwierig ist bzw. ob dort Biologie wirklich sehr vertieft wird, oder ob es wie aktuell bei mir auf der Realschule weiterhin gut lernbar bleibt. Ich muss mich Morgen anmelden und weiß nicht ob bei Abu oder der Technik Fos und das würde mir helfen👍 Vielleicht weiß auch noch jemand ob die Technik Fos gut machbar ist weil ich verstehe in Mathe vieles und habe einfach lust Metalarbeit auszuprobieren. Danke im Vorraus🙏👍
1 Antwort
Na klar ist die Technik FOS machbar, sonst stände sie ja nach der Mittleren Reife nicht zur Auswahl. Aber ein Schwerpunkt ist das dreimonatige Metallpraktikum und das dreimonatige Elektropraktikum in der 11. Klasse nicht! Das ist nur eine interessante Zeit, bei der man viel über Feilen, Sägen, Bohren, Anreißen, Schneiden, Drehen, Fräsen, Löten, Schweißen, Kühlen und Putzen lernen kann!
Du musst, wie in jeder anderen Schule, die dich näher ans Fachabitur bzw. an die Fachhochschulreife führt, ziemlich regelmäßig und ordentlich lernen.
Und das Wissen, das du im Elektropraktikum und Metallpraktikum erworben hast, kannst du auch 30 Jahre später immer noch gut gebrauchen!