Biologie wissen nachholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich mir das Kerncurriculum anschauen, um nachzuschauen, welche Themen dich erwarten. Ich kann dir die App Knowunity sehr ans Herz legen, da findest du wirklich sehr gute Lernzettel/ Zusammenfassungen. Je nachdem welches Thema ihr gerade behandelt, würde ich an deiner Stelle erstmal die Basics lernen, die du für das jeweilige Thema wissen musst, um den Rest ebenfalls verstehen zu können. Ansonsten gibts auch meistens immer sehr gute YouTube Videos die dir weiterhelfen werden.😊

Meiner Meinung nach - ich war 14 Jahre lang Biologielehrer - sind die Biologie-Schulbücher in der Regel (für jedes Bundesland gibt es mehrere Schulbuch-Verlage, die verschiedene Schulbücher herausbringen ...) gut und selbst-erklärend, und wenn Du darin etwas trotzdem nicht verstehen solltest, kannst Du ja hier auf gF fragen.

Diesen Weg zum Wissens-Erwerb würde ich Dir auch dann empfehlen, wenn Dein Lehrer nicht mit einem Biologie-Schulbuch arbeiten sollte, wie es leider manche Lehrer machen !

Deine feder (weenacourage!!) 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Themengebiete wie Genetik,Stoffwechselphysiologie,Neurobiologie,Ökologie und Evolutionsbiologie würde ich dir ans Herz legen zu lernen.Stück für Stück dir Wissen aneignen.