Findet ihr gut, was die Autofahrer gemacht haben?

(Ich weiß, dass dieser Fall schon fast ein Jahr her ist)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Finde es gut 73%
Finde es nicht gut 18%
Andere Antwort 9%

5 Antworten

Finde es gut

Auf jeden Fall besser als wenn sie geradeaus weiter gefahren wären.

Finde es gut

Die sollten sich eher was einfallen lassen, wie der Verkehr effizienter läuft und somit Sprit gespart und die Natur geschont wird!

LottoOtto99  07.03.2024, 09:41

Die Autofahrer? Ja. Schließlich sind in Deutschland bis zu 90 % aller privaten Autofahrten gar nicht notwendig.

FireWatcher  07.03.2024, 22:53
@LottoOtto99

Nein, ich meine die Leute von "die letzte Generation"! Die sollten sich was besseres einfallen lassen! Ich habe schon seit mindestens 1 Jahr eine Idee im Kopf, aber mindestens 85% der Verkehrsteilnehmer halten die Idee für schwachsinnig oder übertrieben!

LottoOtto99  07.03.2024, 22:53
@FireWatcher

Welche wäre das?
Die LG hat durchaus Vorschläge und Ideen, davon wird aber genau gar nichts umgesetzt, darum ihr Protest :D

FireWatcher  08.03.2024, 00:28
@LottoOtto99

Meine Idee ist ein Netzwerk oder eine Möglichkeit mit der Fahrer untereinander kommunizieren könnten, quasi eine Weiterentwicklung vom LKW-Funk! Die aktuellen Möglichkeiten von Auto zu Auto zu kommunizieren sind ja leider nur auf Morse-Niveau, was bei unserer aktuellen Technik lachhaft ist! Was waren das für Vorschläge und Ideen von LG?

LottoOtto99  08.03.2024, 00:30
@FireWatcher

Und was genau soll daran nun CO2-Emissionen verringern?

 Was waren das für Vorschläge und Ideen von LG?

Die hatten ganz konkrete Forderungen. Ich meine, dazu gehörte ein günstiges ÖPNV-Ticket, Tempobegrenzung auf Autobahnen und dergleichen. Also tatsächlich relativ normale Dinge, nichts extremes oder abgedrehtes.

Aktuell haben sie das von der Website runtergenommen, weil sie jetzt irgendwas neues starten wollen.

FireWatcher  08.03.2024, 16:08
@LottoOtto99

Warst du noch nie in Situationen, wo du dir gewünscht hättest, mit den anderen Fahrern sprechen zu können? Ich schon einige Male! Mit so etwas könnten LKW-Fahrer und Schleicher, die Fahrer hinter ihnen beim überholen unterstützen! Man könnte Fahrer vor Absperrungen und Staus warnen und dann sparen die Leute Sprit!

Finde es gut

Hallo

Das ist super, warum sollte man sich von solchen Idioten behindern lassen.

Totale Idioten ohne Denkvermögen und Gesetzesbrecher. Die sollten genauso behandelt werden wie andere Gesetzesbrecher auch. Sie behindern Menschen, die arbeiten und schädigen die Wirtschaft von der wir alle leben. Sie protestieren an der falschen Stelle nämlich dort, wo schon viel für das Klima getan wird und nicht dort wo das Klima überhaupt keine Beachtung findet.

Die Polizei, die eigentlich dafür sorgen sollte dass der Verkehr nicht stockt, steht nur rum und schaut dumm in die Wäsche.

Beim Klimaschutz geht es nicht um die Pro-Kopf-Verschmutzung sondern um die allgemeine Verschmutzung. Bei uns wird alles teurer, die Wirtschaft wird in Grund und Boden gefahren, obwohl sich dadurch nachweislich weltweit nichts am Klima ändert

Was bitte soll ein Staat mit einigen Millionen Einwohnern bewegen? Rundum auf der Erde wird das Klima mit Füßen getreten und zwar von Milliarden. Kleines Beispiel gefällig: Seit 1999 hat Deutschland den CO2-Ausstoss um 40% verringert. Im gleichen Zeitraum hat China den Ausstoß um 345% gesteigert.

Den größten CO2-Emissionszuwachs lieferte 2022 Südostasien mit Kohlekraftwerken. Peking genehmigt jede Woche 2 neue Kohlekraftwerke. Nicht dort, sondern in der EU streiken wiederholt Klimaschutzverwirrte. Man muss berücksichtigen, dass Deutschland und Österreich mit astronomischem Aufwand weltweit weniger als 3% (Österreich allein 0,22%) CO2-Emissionen verursachen, was global bedeutungslos ist, weil das, was wir an Öl und Gas einsparen, von anderen Staaten verwendet wird, um uns dadurch zu überholen. Wir ruinieren dadurch unsere Industrie und den eigenen sozialen Frieden.

Die weltweiten CO2-Emissionen im Energiebereich haben im vergangenen Jahr um 1,1 Prozent zugenommen und so einen neuen Höchststand erreicht. Grund dafür ist unter anderem eine geringere Produktion mit Wasserkraft wegen zahlreicher Dürren sowie das chinesische Wirtschaftswachstum.

Das geht aus einem Bericht der Internationalen Energieagentur (IEA) von heute hervor. Über das Jahr gesehen stieß der Energiesektor 37,4 Milliarden Tonnen CO2 aus – rund 90 Prozent der Gesamtemissionen.

Die Zunahme im Jahresvergleich fiel mit 410 Millionen Tonnen immerhin weniger stark aus als im Jahr davor. 2022 waren 490 Millionen Tonnen CO2 mehr ausgestoßen worden als 2021.

Klimaschädliche Energiequellen wegen Trockenheit

Allein die wetterbedingten Probleme der Wasserkraft sorgten für einen Anstieg der Emissionen um 170 Millionen Tonnen. Das liegt daran, dass Länder mit großen Wasserkraftkapazitäten wie China, Kanada und Mexiko wegen der Trockenheit auf alternative und deutlich klimaschädlichere Energiequellen wie Diesel und Kohle umschwenken mussten.

China allein verursachte 2023 zudem den Ausstoß von 565 Millionen Tonnen CO2. Hier fiel der Anstieg stark aus, weil sich die Wirtschaft des Landes später als die der meisten anderen von der Coronavirus-Pandemie erholte. Zudem verbraucht China weiterhin viel Kohle. In vielen Industrieländern gingen die Emissionen hingegen trotz steigender Wirtschaftsleistung zurück.

Kein Erdteil hat so strenge Vorgaben wie Europa. Es sieht auch nicht so aus als würden Nord- und Südamerika, Asien, Afrika und Australien diesen Umweltvorgaben folgen. Eine mögliche Folge der europäischen Umweltpolitik: Unsere Wirtschaft wird in Grund und Boden gefahren, schlimme politische und soziale Nachwirkungen sind zu befürchten. Die genannten Kontinente eifern uns in Umweltfragen nicht nach, im Gegenteil, sie bemächtigen sich aller für uns in Verlust geratenen Ressourcen. Das Weltklima geht dann weiterhin den bisherigen Weg, ohne dass es von uns verändert werden kann. Wir sind mit 9% gegen 91% total macht- und hilflos. Wenn es uns nicht gelingt, die Verantwortlichen weltweit zur Besinnung zu bringen, geht Europa zugrunde ohne eine positive Auswirkung auf die globale Umweltsituation.

Dass die EU jetzt den Pakt mit Südamerika durchdrücken will, stört diese Idioten nicht. Billiges (Hormon)Fleisch aus großen umweltschädigenden Betrieben soll nach Europa kommen und damit die europäische Landwirtschaft geschädigt werden.

Ziel des Abkommens ist es, vor allem den Handel mit Agrarprodukten, wie Fleisch und ZuckerChemikalien, wie Pestizide, sowie Verbrenner-Fahrzeugen anzukurbeln.

Es sind vor allem umwelt- und gesundheitsschädliche Produkte, die durch das Abkommen gefördert werden, obwohl wir die Produktion und den Verbrauch dieser Waren eigentlich reduzieren sollten. Greenpeace befürchtet durch den EU-Mercosur-Handelspakt deshalb einen gefährlichen Rückschritt beim Klima- und Naturschutz.

So legt der Pakt etwa die Rutsche für noch mehr Fleisch, Zucker und Ethanol in die EU – Waren, die in Südamerika unter sozial und ökologisch fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden.

Schon jetzt werden in Südamerika riesige Waldflächen gerodet, um Platz für gigantische Rinderfarmen und Futtermittel-Plantagen mit Gentechnik-Soja zu schaffen. 90 Prozent der Zerstörung des Amazonas-Regenwaldes gehen seit 1970 auf die Rinderzucht zurück.

Wird Rindfleisch durch Zoll-Erleichterungen nun noch günstiger, nimmt die Nachfrage und damit die Produktion zwangsläufig zu. Laut einer Studie von Greenpeace und Misereor würde der Import von Rindfleisch durch den EU-Mercosur-Pakt um satte 50 Prozent in die Höhe schießen

Die Kühe in Europa stoßen zu viel Methangas aus. Aber von Südamerika sollen wir Fleisch importieren damit dort noch größere Kuhherden wesentlich mehr Methan ausstoßen können.

Die Abholzung der südamerikanischen Wälder hat bereits ein dramatisches Ausmaß erreicht. Das Abkommen würde die Zerstörung noch beschleunigen – mit fatalen Folgen für das Weltklima. Denn die Wälder speichern große Mengen Kohlenstoff. Verlieren wir sie, erwärmt sich unsere Erde noch schneller.

Waren, die auch in Europa erzeugt werden, sollen über viele Kilometer von Südamerika nach Europa gebracht werden. Aber wir sollten unseren Autoverkehr einschränken.

Jetzt kommt noch dazu das Japan langsam die Meere mit radioaktiven Wasser verseucht.

Dagegen sollte demonstriert werden.

Robert Imberger- Studium der Reaktorphysik und Thermohydraulik an der TU Aachen:

Letzten Sonntag war ich auf einem öffentlichen Wochenmarkt. Dort gab es einen Stand der Grünen zum Thema „Klimaschutz“.

Ich wurde als „Vorbeilaufender“ auf die CO2-Problematik auf unserer Welt angesprochen.

Ich dachte so bei mir… da bist du gerade an den Richtigen gekommen. Meine Frage an den Klima-Vertreter (ca. 28-30 J):

Wie hoch ist denn der CO2-Anteil in der Luft?

Seine Antwort: „Hoch! Sehr hoch! Viel zu hoch!“

Ich: „Wie hoch denn?“ – Wie viel Prozent?“

Er „Weiß ich nicht“

Aha, dachte ich…. Ein wahrer Kenner. Ich fragte also weiter: „Was ist denn sonst noch in der Luft?“

Er: „Sauerstoff!!!“

Ich: „Richtig! Und wie viel Prozent?“

„Weiß ich nicht!“ War sein Antwort.

Ich erklärte ihm, dass es wohl so um die 21% sind. Es erschien ihm plausibel. Ich weiter: „Welche Gase sind denn sonst noch in der Luft enthalten?“

Kopfschütteln…. Schulterzucken….

Ich: „Edelgase! Argon, Xenon, Neon, Krypton….! Schon mal gehört? Die machen aber in der Summe nur ein knappes Prozent aus!“

Nachdenkliches Staunen.

Ich wiederholte meine letzte Frage….

Wieder (inzwischen genervtes) Schulterzucken und Augenverdrehen….

Ich: „Schon mal was von Stickstoff gehört?“

„Ach ja, stimmt… Stickstoff!!! Ja, den haben wir auch in der Luft!“

Ich: „Und wie viel Prozent?“

Er: Wieder Schulterzucken.

Ich spürte, dass er genug hatte von mir. Ich ließ aber nicht locker, erläuterte ihm, dass es ca. 78% wären.

Seine in der linken Hand gehaltenen Flyer sanken immer tiefer. Er, nach kurzem Kopfrechnen (gefühlte 60s): „Das kann nicht stimmen, das glaube ich ihnen nicht, weil dann ja für CO2 nichts mehr übrig bleibt!!!“

Ich: „Eben! Sie haben Recht! Zumindest fast!!! Es sind nämlich nur 0,038% CO2 in unserer Atemluft!

Das glaubte er mir einfach nicht und ließ mich stehen.

Wer weiter rechnen möchte: Wir haben 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%. Den Rest, also 4% der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%. Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft.

Damit wollen wir die Führungsrolle in der Welt übernehmen, was uns jährlich an Steuern und Belastungen etwa 50 Milliarden Euro kostet.

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Auto, Deutschland)  - (Politik, Auto, Deutschland)  - (Politik, Auto, Deutschland)  - (Politik, Auto, Deutschland)  - (Politik, Auto, Deutschland)  - (Politik, Auto, Deutschland)  - (Politik, Auto, Deutschland)  - (Politik, Auto, Deutschland)
Klimpernich  07.03.2024, 08:17

Geh doch in Beijing protestieren, du Held.

HobbyTfz  07.03.2024, 12:38
@LottoOtto99

Die Grünen sind ganz scharf drauf uns Europäer abzuzocken wo es nur geht, auch wenn dadurch unsere Betriebe geschädigt werden

HobbyTfz  07.03.2024, 17:05
@LottoOtto99

Dann erkundige dich einmal wer die CO2-Steuer eingeführt hat und diese Steuer 2024 massiv erhöht wurde. Damit werden unsere Betriebe geschädigt obwohl es weltweit am CO2-Ausstoss nichts ändert

LottoOtto99  07.03.2024, 17:05
@HobbyTfz

Die CDU :) Gern geschehen!
Und natürlich ändert das was am CO2-Ausstoß.

LottoOtto99  07.03.2024, 17:07
@HobbyTfz

Was begreife ich nicht?
Liefer doch mal Fakten anstatt solcher leeren Phrasen. Was ist Sache? Los!

Autofan12345
Fragesteller
Totale Idioten ohne Denkvermögen und Gesetzesbrecher. Die sollten genauso behandelt werden wie andere Gesetzesbrecher auch. Sie behindern Menschen, die arbeiten und schädigen die Wirtschaft.

In Österreich ist deswegen sogar mal einr Frau ums Leben gekommen, da sie beim Stau der Klimakleber irgendwie von einem LKW getroffen wurde und die Rettung dann durch den Stau nicht mehr fahren konnte.

LottoOtto99  07.03.2024, 12:42
@Autofan12345

Ja, ja... und wenn die rechten Hetzbauern mit Misthaufen Anschläge auf Autofahrer begehen ist das cool.

HobbyTfz  07.03.2024, 17:03
@LottoOtto99

Du begreifst nicht das die Bauern für unsere guten und gesunden Lebensmittel sorgen, aber von der EU massiv daran behindert werden. Die EU will viel lieber ungesunde Lebensmittel aus Übersee einführen als unsere Bauern zu unterstützen

LottoOtto99  07.03.2024, 17:04
@HobbyTfz

Auch das ist wieder komplett gelogen. Das Gegenteil ist der Fall, die EU flutet andere Länder mit billigen Lebensmitteln. Die Lebensmittel in der EU sind massiv von der EU subventioniert, du Nase. Ohne EU-Subventionen wären die Bauern pleite.

HobbyTfz  07.03.2024, 17:06
@LottoOtto99

Dann bist du nicht auf dem Laufenden oder begreifst die Lage nicht weil du zu dumm dafür bist

LottoOtto99  07.03.2024, 17:07
@HobbyTfz

Na dann sag mir doch mal, wie es wirklich ist - ich bin gespannt!
Kein Gefasel, kein Geblubber, sondern Fakten will ich hören. Los!

HobbyTfz  08.03.2024, 14:35
@LottoOtto99

Bei den Kommentaren kann ich kein Fakten einstellen, auch bei meiner Antwort kann ich keine Fakten hinzufügen.

Du brauchst aber nur meine Antworten zu solchen und ähnlichen Themen lesen

Finde es gut

Gegen diese Spinner ist fast (!!!) jedes Mittel recht!

Woher ich das weiß:Recherche
AbDiePost334  07.03.2024, 07:59

Man muss dir den Führerschein entziehen. Du neigst zu Gewalttaten am Steuer. Es kann viele Menschen in Schwierigkeiten bringen, wenn so ein Wüterich frei herumfährt.