Findet Ihr es moralisch normal, wenn ein Markus Rühl mit 45 damals seine Freundin 19 Jahre kennengelernte und heute ein Kind zusammen haben?

Find ich persönlich nicht unmoralisch 87%
Eklig 13%

30 Stimmen

9 Antworten

unter solchen Fragen tummeln sich immer dieselben Leute die antworten und sich gegenseitig bestärken und häufig auch ihre eigenen Präferenzen rechtfertigen wollen.
Das Gesamtbild der Gesellschaft findet das komisch und sieht „pädophile“ Tendenzen, mag sein dass es nicht der eigentlichen Definition von Pädophilie entspricht, trotzdem wird pädophil im Sprachgebrauch erweitert verwendet und dabei auch häufig für die Anziehung zu sehr viel jüngeren Frauen (17-19), wenn man schon ein gutes Stück älter ist.

Das ist kein gesellschaftlich akzeptiertes Verhalten. Also jeder der sowas macht bekommt solche Sachen vorgeworfen oder es wird hinter seinem Rücken so geredet.

Da ist es dann auch egal, dass pädophil anders definiert ist, es geht ja um die gesellschaftliche Sicht und die anderen Antworten spiegeln die Gesellschaft nicht realistisch dar.
Solche Fragen findet man ja auch häufig durch eine Googlesuche die in dieselbe Richtung geht wodurch kein für die Gesellschaft allgemein repräsentativer Mensch antwortet.

Find ich persönlich nicht unmoralisch

Wo ist da dein Problem? Sie war doch schon volljährig und SIE darf tun und lieben was und wen sie will.


klism 
Beitragsersteller
 27.11.2023, 17:32

Nein sie war 17. hab es eben mitbekommen also Ende 17 wo sie sich erstmal kennengelernt haben. Mit 18 zusammengezogen

BurkeUndCo  27.11.2023, 17:51
@klism

Ist doch dann trotzdem voll okay.

Wann sie sich kennengelernt haben, das ist doch nun wirklich völlig egal.

Und zu dem Zeitpunkt als (SIE, denn anscheinend war sie ja die entscheidende Person) beschlossen hat, dass sie zusammenziehen, da war sie volljährig. Also darf sie all das tun, was sie tun will.

Und alle anderen Menschen (weltweit) geht das dann absolut nichts an.

BurkeUndCo  27.11.2023, 17:53
@BurkeUndCo

Was ich aber MORALISCH NICHT OK finde, das ist diese moralische Überheblichkeit von Menschen, denen dieser Vorgang nichts angeht, sich in das Leben anderer Menschen zu mischen.
Pfui - das ist nun wirklich morlisch verwerflich.

klism 
Beitragsersteller
 27.11.2023, 17:56
@BurkeUndCo

Nein, sorry das ist eine Grenze, die man überschreitet.

Auge auf kleine Mädchen werfen, die zum Zeitpunkt noch minderjährig sind.

Jeder Vater oder Bruder würde den alten 45 Jährigen Mann ins Koma katapultieren.

BurkeUndCo  27.11.2023, 20:42
@klism

Nein, sorry, die Grenze verläuft ganz woanders.

Deine Moralvorstellungen gehören ins finstere Mittelalter.

Und jeder Vater oder Bruder, der sich so verhält, wie von dir empfohlen, der gehört wegen Körperverletzung ins Gefängnis. Vielleicht lernt er dann dort Manieren.

klism 
Beitragsersteller
 27.11.2023, 20:49
@BurkeUndCo

Was willst du uns jetzt hier sagen?

Das hat schon pädophilie Tendenzen, wenn ein alter Sack sich an Jugendliche ranmacht.

Ich bitte dich, bleibt mal etwas menschlich.

Von so einem könnte man alles erwarten. Was wenn es deine Tochter wäre? Ein 44/45 Jähriger holt deine 16 Jährige Tochter von zuhause ab und vögelt sie in deinem Haus? Vielleicht gefällt dir der Gedanke sogar. Gibt in Deutschland so viele kranke Männer, besonders die alten sind sehr schlimm und haben einen erheblichen psychischen sexuellen Schaden. Nur weil es gesetzlich noch erlaubt ist heißt es nicht man müsste den Mund halten. Das Aussehen ist auf der Straße schon stark bemerkbar. Von daher regelt es sich schon ganz schnell selbst. Gott sei dank bist du eine Minderheit. Der größte Teil denkt so wie ich. Du hättest bestimmt auch gern mit deinem locker Ü40/50 eine 14-18 Jährige Freundin, sonst würdest du so einem Typen niemals in diesem Ausmaß verteidigen😉 vom selben Schlag.

BurkeUndCo  27.11.2023, 21:36
@klism

Liest du auch deinen eigenen Text?

Ich schon, deshalb antworte ich auch auf das was du selbst geschrieben hast und nicht auf Unterstellungen, die es nur bei dir im Geiste gibt.

Das fällt mir besonders deshalb leicht, weil ich die beiden Personen, von denen du schreibst nicht kenne, und deshalb nur die reine Faktenlage beurteile.

Wenn bei jedem deiner Kommentare das jüngere Teil der Partnerschaft immer ein Jahr jünger wird, dann haben wir bald das Alter von 6 Jahren erreicht und dann ist es natürlich Padophilie.

Wenn, Zitat aus einem Kommentar von Dir: "hab es eben mitbekommen also Ende 17 wo sie sich erstmal kennengelernt haben. Mit 18 zusammengezogen", das Mädchen beim Kennenlernen nahezu 18 Jahre (also nahezu volljährig) war, dann finde ich es als eine wirklich extreme Anmaßung ihr vorzuschreiben, wie sie zu leben hat.

Diese Anmassung wäre asuch dann keinesfalls zulässig, wenn du ihr Bruder oder ihr Vater wärest. Die einzige Person, die hier bestimmen darf, das ist diese junge Frau selbst.

Zeiten, in denen irgendein Mann - sei es Bruder oder Vater, über eine (nahezu) erwachsene Person bestimmen durfte sind zumimndest bei uns in Deutschland zum Glück vorbei.

llPetrolheadll  28.11.2023, 22:28
@klism

"Jeder Vater oder Bruder würde den alten 45 Jährigen Mann ins Koma katapultieren."

Markus Rühl würde mit solchen Hampelmännern den Boden wischen 😂

llPetrolheadll  28.11.2023, 22:30
@klism

Du hast keine Ahnung was pädophil bedeutet also das nächste mal einfach die F****e halten 😉

klism 
Beitragsersteller
 28.11.2023, 22:34
@llPetrolheadll

Ich glaube du weißt nicht dass bei uns alle MMA Fighter sind. Der unsportliche Bodybuilder würde die Schläge seines Lebens bekommen.

Für mich ist es eine Form von Pädophilie wenn alte Säcke sich an Kinder ranmachen.

llPetrolheadll  28.11.2023, 22:40
@klism

Ja klar, natürlich 😂

Die Frau war 17 Jahre alt bzw fast 18 als sie sich kennengelernt haben und Kinder sind maximal 12, ab 13 zählen sie schon zu Jugendlichen

klism 
Beitragsersteller
 28.11.2023, 22:44
@llPetrolheadll

Die Gesellschaft weiß was damit gemeint ist. Ab 25 kann ich es noch verstehen.

Alles unter 25 ist nicht die feine Art und unter 20 ist es ganz klar krank und pervers.

llPetrolheadll  28.11.2023, 22:46
@klism

Du kannst nur von deiner Denkweise reden, nicht für die Denkweise der Gesellschaft.

Daran ist nichts verwerfliches und pervers ist es ebenso wenig

BurkeUndCo  28.11.2023, 23:41
@llPetrolheadll

Unsere Gesellschaft in Deutschland ist gerade dabei das Alter für die Wahlberechtigung und für die Volljährigkeit auf 16 zu reduzieren, und du empörst dich über die sexuellen Vorlieben einer fast-18-Jährigen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht in die aktuelle Zeit passt.

BurkeUndCo  29.11.2023, 00:21
@llPetrolheadll

Natürlich, dummerweise hat sich der Kommemntar miot dem falschen Vorgänger verknüpft.

Martin001988  05.12.2023, 21:27
@BurkeUndCo

Der FS hat mich auch als eine 1/10 bewertet und mir gleichzeitig vorgeworfen ICH wäre oberflächig. 😂

Find ich persönlich nicht unmoralisch

Solange beide damit glücklich sind.

Find ich persönlich nicht unmoralisch

Das ist alleine deren Entscheidung.

Ich hatte mit 17/18 auch schon was mit Frauen die Anfang Mitte 30 und mit Mitte 20 was mit Frauen die Mitte 40 waren, die älteste war damals 50 als ich Anfang 30 war. Genauso wie ich auch immer wieder Partnerinnen hatte die deutlich jünger waren, viele 17- 20 als ich Mitte Ende 20 war und meine derzeitige Partnerin ist 25 während ich 10 Jahre älter bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn beide damit glücklich sind spricht nichts dagegen.


klism 
Beitragsersteller
 27.11.2023, 16:43

Ja jedem das seine am Ende des Tages aber frage halt nach der persönlichen Meinungen