Wie findet ihr den Spruch vom Bodybuilder Markus Rühl: muss ned schmecke Muss wirke?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gut 52%
Schlecht 43%
Weiß ned 5%

5 Antworten

Weder das eine, noch das andere. Das ist ja keine rein rationale Aussage. Markus Rühl ist eben mit seiner Art, die eher etwas plump ist beliebt geworden und hat sich damit eben auch dieses Image angezogen und bringt Sprüche, die ein wenig an Baucontainer erinnern.

Davon ab muss man eben schauen, ob man sowas für sich übernimmt. Markus kommt eben aus einen ganz anderen Bereich und war seiner Zeit wohl der massigste Bodybuilder. Für ihn war und ist das eben auch Beruf.

Das ist wie wenn jemand der Burger brät in McDonalds dir sagt, dass muss keine Leidenschaft sein, von der Kohle zahle ich meine Miete.

Klar ist immer schön wenn man Zweck und alles drum rum vereinen kann. Overall ist aber meist der Zweck wichtiger. Form follows function eben.

Für den Hobbysportler ist das natürlich vollkommen irrelevant, der kann beides vereinen. Bei den ist dann 2-3% stärker sein, mehr Muskeln haben etc. komplett egal. Wenn das dein Beruf ist und entscheidet ob du gewinnst oder nicht, dann ist das was anderes.

Und für ihn ist das sicher auch Gewohnheit und etwas, das für ihn normal geworden ist über die Jahrzehnte, auch wenn er nicht mehr aktiv auf der Bühne steht.

Ein wenig macht er sich natürlich auch lustig über das andere extrem, wo sich Leute schwer tun und bei allen ein riesen Aufriss machen. Er ist eben jemand der vermarktet, einfach machen und sich nicht anstellen wie ein kleines Kind.

Find ihn overall halbwegs unterhaltsam und zwischen den Zeilen wirkt er definitiv auch nicht blöd, sondern wie ein sympathischer Kerl, der auf den Boden geblieben ist und aus allen ein Späßchen macht inkl. ein wenig Selbstironie. Aber er nimmt eben auch andere auf die Schippe.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Im Grund genommen lehnt sich der Spruch ja irgendwie an Medizin an.

Es heißt ja dort: Medizin muss nicht schmecken, sie muss wirken.

Mein Bio-Protein vor dem Gym schmeckt jetzt auch nicht wunder - aber es wirkt ;)

PS: Mit ein paar Heidelbeeren gemixt schmeckt selbst das :))

Weder schlecht noch gut. Er hat ja durchaus recht, gerade im Hochleistungssport zählt nun mal die Leistung, und da alles, was hilft, erforderlich, auch wenn es nicht schmeckt. Aber das Leben ist meiner Meinung nach einfach zu kurz um sich so viel Lebensqualität zu nehmen

Schlecht

Klingt sehr verbissen indem was er macht, wie die Kalorienzähler oder einer war mal im TV mit seiner Frau beide Bodybuilder und haben sich was zu essen gemacht um paar Kilos zu verlieren und er meinte das man das nicht wie richtiges Essen sehen kann, soll einfach nur sein Zweck für die Sache erfüllen. So eine Einstellung finde ich nicht gut.

Schlecht

Weil das eine nicht das andere Ausschließen muss.

LG Sikas und gute Nacht