Markus Rühl Zitat?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Also grundsätzlich hat er recht. Mal mit anderen Worten gesprochen:

Im Bodybuilding muss die Ernährung funktionieren. Geschmack ist nicht wichtig.

Das bezieht sich nicht nur auf den Geschmack, sondern auch suf andte Aspekte. Wenn du zB xxkcal essen sollst, ist es auch egal, ob du Hunger hast, oder nicht.

Hi ich wollte fragen ob Eier gesund sind fürs Muskelaufbau?

Das sind zwei Fragen in einer. Weil, "gesund" hat halt auch nix mit dem Muskelaufbau zu tun. Salat ist auch gesund.

Markus ist / war Leistungssportler. Aber Leistungssport ist halt nie gesund. Vor diesem Hintergrund sollte man auch das Zitat sehen.

Und zur Frage mit den Eiern - Eier sind nicht besser oder schlechter als andere Lebensmittel. Wenn es ums Eiweiß geht, würde ich sogar entweder nur Eiklar essen. Weil, im Eigelb ist viel Fett drin. Das muss erstmal im Ernährungsplan unter gebracht werden. Oder einen Thunfisch Shake nehmen. Der hat deutlich mehr Eiweiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Quatsch. Ess was dir schmeckt, du bist kein Profi Bodybuilder. Du kannst dein Eiweiß auch durch andere Quellen bekommen (Fisch, Fleisch, Käse, Hülsenfrüchte etc.)

Kingmy392
Fragesteller

Bin kein Bodybuilder aber bin seid mehr als 1 Jahr im Gym jeden Tag 6 Tage die Wochen

Henny97  30.10.2021, 21:03
@Kingmy392

Wie gesagt niemand muss was essen was ihm nicht schmeckt. Eier sind gut für Muskelaufbau ja, es gibt aber auch noch 100 andere Eiweißquellen. Schau lieber darauf das du in den Grundübungen stärker wirst und ess einfach gescheit dann geht das alles von ganz alleine

Von Experte ozz667 bestätigt

Hallo Kingmy392!

Eier enthalten viel Eiweiß sind aber in Mengen ungesund und es geht auch anders. Es gibt nämlich viele Alternativen. Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Man will ja Muskeln aufbauen und gesund bleiben

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
ozz667  31.10.2021, 15:54
Eier enthalten viel Eiweiß

Noch nicht mal das. Mit 13% Protein beim Vollei, liegt das Ei gerade mal im Mittelfeld.