Besonders starke Reaktion auf faule Eier?

3 Antworten

Ja.

Ein Mensch der in einer Kläranlage arbeitet hat vermutlich eine andere Geruchswahrnehmung wie ein Mensch der in einem Parfümladen arbeitet.

Abgesehen von der "Umgebung" in der sich ein Mensch aufhält schätze ich auch das es so ist wie du vermutest. Menschen sind ("biologisch")unterschiedlich

Jeder hat sein eigenes Näschen und ne eigene Schmerzgrenze. Wenn denkst das alte Eier stinken probiere mal Modell verkohltes Ei 🤢 das hat selbst mich zum würgen gebracht und ich bezeichne mich als nahezu geruchsblind 😂 war im zoo den paviankäfig schrubben, im tierheim mal die kadavertonne mit gesäubert und arbeite als Altenpfleger wo auch nicht immer tolle Gerüche ein entgegen kommen wenn offene infizierte Wunden vorhanden sind oder Leute erbrochen haben aber das verkohlte Ei war echt schon die Königsklasse. Das hat meine oma kochen wollen und hat es über Stunden vergessen bis im Topf detoniert ist, das das so streng riechen kann hätte ich im leben nicht gedacht 😂😂

CH007EH
Fragesteller

😂

Wir habe in der Schule mal versucht die Kalorien von Schokolade zu nutzen um ein Ei zu braten...

Zwei Tage später mussten wir alle beim Feueralarm raus und nach was roch es? Verbrannte Schokolade mit einem Hauch an verbranntem Ei 🤣. Wir wussten sofort was los war; die Parallelklasse war nicht schnell genug das ohne Ende rauchende Ding aus dem Fenster zu halten 😂🤣.

Aber bei uns ging schon oft der Feueralarm an: durch das gerzählte gerade eben, weil ein Lehrer Wolken machen wollte, weil ein anderer Lehrer ein britisches Frühstück nachstellen wollte, weil das Waffeleisen zu stark geraucht hat, etc. 😂.

spelman  04.08.2023, 17:51
@CH007EH

Tolle Schule, und das meine ich nicht ironisch.

jww28  04.08.2023, 18:26
@spelman

Lebensnah auf jeden Fall 😂😂😂 da hätte unsere Kunstlehrerin gut reingepasst, die wollte Wachs gießen machen mit uns , war super 😂😂 seitdem weiss ich das man Wachs niemals auf höchste Stufe kocht und niemals mit Wasser löschen sollte, da kam ne Stichflamme raus die war echt gut 😂😂😂 da war alles bei Kunst, Naturwissenschaften 😂

Leute reagieren unterschiedlich auf Gerüche (hier Schwefelwasserstoff).

Schau mal aufs Legedatum (Stempel) und Bring sie ggf. zurück.