Findet ihr es gut das die FDP aus dem Bundestag geflogen ist?

8 Antworten

Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass die FDP nicht in den Bundestag gelangt ist, aber hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn sie es geschafft hätte.

Allerdings bin ich der Annahme, dass es wichtig ist möglichst viele Parteien im Bundestag vertreten zu haben, um möglichst viele Wählergruppen so gut wie es geht wiederzuspielen

Es ist gut, dass sie jetzt wieder aus dem Bundestag rausgeflogen sind. Die waren immer nur der Mehrheitsbeschaffer jeder Regierung.

Im Endeffekt waren sie immer mit "dem Strom geschwommen" . Da sie in jeder Koalition immer nur wenige Abgeordnete eingebracht hatten und nicht sehr motiviert waren, konnten sie fast nie ihre Ziele um- und durchsetzen.

Wer sollte so eine Partei schon vermissen ? 😁

Lindner war nur ein Selbstdarsteller und kaum war das Ergebnis amtlich bestätigt, ist er auch schnell zurückgetreten.

Die Mitglieder sind also einen durchsetzungsschwachem Blender gefolgt, die Wähler würden von ihm getäuscht. 😚

Jaaaaa :3 eine der besten Meldungen an dem Abend gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab einfach Ahnung als Sozialistin

50 Jahre Mitläufer - sind Looser und gehören raus.

BadDriver29 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 16:44

50 Jahre?? Die sind 2013 schonmal rausgeflogen.

2desmond  02.03.2025, 17:39
@BadDriver29

Besser, sie waren noch nie richtig dabei, weil immer nur fünftes Rad am Wagen.

Ich denke nicht.

Weil im endeffekt gehen die FDP wähler nun zu der CDU und AfD, welche ich beide nicht gerade besser finde.
Die Wähler werden ja dadurch nicht links.

Ich denke mehr vielfalt im bundestag wäre besser.