Drückst du der FDP die Daumen, dass sie es bei der nächsten Wahl wieder in den Bundestag schafft?

10 Antworten

NEIN nicht wirklich!

Bei der vorletzten Regierungsbildung sagten Sie
"Besser nicht Regieren statt falsch Regieren"

und diesmal war das Motto:
Querdenken und die Koalisation Blockieren und das recht Lange !

Als kleine Lobby-Partei erwarten Sie zu viel und unnützliches !
opi ehrsam

Sie sollte mindestens 4 Jahre Buße auf der Oppositionsbank oder noch besser in der Bedeutungslossigkeit tun.

Ich wünsche der FDP dass es ihr gelingt, noch fundierteren Sachverstand in die Politik zu holen. Ich wünsche ihr mehr psychologisches Fingerspitzengefühl, denn: Wenn man eine Notwendigkeit immer wieder mit genau demselben komplizierten Wort bezeichnet, anstatt mit wechselnden Formulierungen, bietet man Lügnern eine Angriffsfläche. Die Rede ist vom Wörtchen "Technologieoffenheit".

Ich hoffe, dass der FDP nach der Wahl ein Neuanfang mit Lindners Nachfolgern gelingt. Man könnte ja auf die alte Garde zurückgreifen:

Bild zum Beitrag

- (Partei, Regierung, Bundestag)

Eifel2024  13.12.2024, 01:00

Neben Brüderle käme dann wohl nur noch Wolfgang Kubicki in Frage.

Ne, ich drücke uns allen die Daumen, dass die FDP es nicht in den Bundestag schafft.

Der FDP wünsche ich, dass sie mit dem Personenkult um Lindner aufhören und mal wieder ihren Job ernst nehmen. Da dürfte eine kleine Auszeit abseits der parlamentarischen Arbeit ganz hilfreich sein.