FDP wieder im Bundestag💛?
Glaubt ihr die FDP kommt bei der nächsten Wahk wieder rein?
4 Antworten
Kann durchaus sein. Die FDP hat viel Verständnis für Wettbewerb, und sie befindet sich im Wettbewerb mit einer deutlich besseren liberalen Partei, der PdH (Partei der Humanisten). Die letzte viel bessere liberale FDP-Konkurrenz, die "Neue Liberale", ist auch wieder verschwunden - warum versteh ich nicht. Von einer liberalen Partei erwarte ich, dass sie sich für die Freiheit des Einzelnen, für Minderheiten und für Individualisten einsetzt, und gegen Totalitarismus und staatliche Bevormundung. Einer der schlimmsten illiberalen und totalitären Exzesse in Deutschland ist, dass in drei Bundesländern die größte Minderheit, nämlich die Raucher, keine eigenen Kneipen haben darf. In einem der drei ist die FDP im Landtag vertreten: in NRW. Man muss mal beobachten und untersuchen, ob die FDP überhaupt etwas gegen das Raucherkneipen-Verbot in NRW unternimmt oder ob ihr das am Allerwertesten vorbei geht.
Da muss nur ein frischer guter Mann/ Frau als Eyecatcher / Frontmann/frau vorne stehen.Menschenfischer. Wahlmagnet. Siehe die Linke momentan.
Die Partei selber, nach dem Motto, weniger Staat und blos nicht zuviel machen, und alle anderen Länder machen Schulden wie blöde und wir sagen, das muss erst erwirtschaftet werden, könnte Oberdumm sein?
Glaube nicht, die "Neuaufstellung" der FDP wird die Jahre überdauern. Aber Aufschwung wird es unter diesen Herren wohl nicht geben.
Ich hoffe doch. Im Grundsatz vertritt die Partei vernünftige Ansätze. Besser als alles links-grüne...