Festnetzt von Vodafone zu Telekom gewechselt techniker kommt am 24. router ist heute schon gekommen kann ich den einfach jetzt schon anschließen fürs Wlan?

3 Antworten

Ja, du kannst den Router schon in Betrieb nehmen und ein lokales Netzwerk (WLAN, LAN, was auch immer) aufbauen. Nur wirst du halt keine Internetverbindung haben.

Martinfranz97
Fragesteller

was kann ich denn machen damit ich eine internetverbindung bekomme

Martinfranz97
Fragesteller
@MertIs

hilft das nicht anzurufen und zu fragen ob die das vorher freischalten können?

Eine WLAN-Verbindung zum Router bringt dir überhaupt nichts.

ZaoDaDong  17.10.2023, 15:56

Doch, man hat eine Netzwerkverbindung zum Router und allen anderen daran angeschlossenen Netzwerkgeräten.

Du kannst den Router ggf. wie einen Reperater in dein bestehendes Heimnetzwerk einbinden.

Aber ohne die Zugangsdaten des Providers bzw. eine Freischaltung wird das nichts mit der Internetverbindung.

Martinfranz97
Fragesteller

was kann ich denn dann machen auser bis zum 24. warten kann ich nichts daran ändern?