Fernabitur?
Hi, eine Freundin und ich möchten zusammen ein Fernabitur machen. Problem ist jetzt, sie musste die 10. klasse wiederholen. (Ist trotzdem ihr 11. Schuljahr) kann man das trotzdem machen?
2 Antworten
Unklare Fragestellung. Definiere "sie musste die 10. klasse wiederholen. (Ist trotzdem ihr 11. Schuljahr)". Wechsel von G9/nichtgymnasiale Mittlere Reife auf G8, also effektiv nur eine Formalie, bei dir nicht wirklich der Stoff einer Klassenstufe wiederholt werden muss? Oder eine "klassische" Wiederholung einer Klassenstufe?
Wenn ihr defakto nicht in der selben Klassenstufe seid, geht es halt nicht. Aber was ist das Problem, wenn ihr nicht in der gleichen Klassenstufe seid?!
notting
Ja, aber ihr könnt nun mal nicht gleichzeitig anfangen. Sie muss die zehnte Klasse bestehen. Ich würde mir an ihrer Stelle sehr genau überlegen das mit dem Abitur, wenn sie in der zehnten schon solche Probleme hat
Du kennst doch gar nicht die Umstände. Und nur, weil man mal wiederholt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht das Zeug für's Abi hat.