Fehler bei der Errechnung eines Integrals?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zwischen 1 und Wurzel (e) liegt f(x) über g(x), aber zwischen Wurzel (e) und e liegt g(x) über f(x).

Du mußt also beim ersten Intervall das Integral von f(x)-g(x) berechnen, beim zweiten aber das von g(x)-f(x), damit Du in beiden Fällen positive Flächen herausbekommst, die Du dann zur Gesamtfläche addieren kannst.

Herzliche Grüße,

Willy

dannnnn7696
Fragesteller

Das macht Sinn, abee selbst wenn ich die Rechnung in Beträge setz kommt bei mir das dalsche Ergebnis raus...

Willy1729  09.03.2024, 10:16
@dannnnn7696

Bei mir ist es 0,5430806348. Hast Du doch (gerundet) auch herausbekommen.

Willy1729  14.03.2024, 20:42

Vielen Dank für den Stern.

Willy