Faulen Bürgergeldempfänger melden?

6 Antworten

Kann ich bedingt verstehen, aber petzen finde ich echt schlimm, vorallem noch wenn es sich um einen guten Bekannten handelt. Noch dazu wird es dir wenig bringen. Kurz gesagt, niemand zwingt dich zu arbeiten, wenn es dich so massiv stört dann mache es genauso.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß er seit 11 Jahren kerngesund bürgergeld/hartz4 bezieht. Die Auflagen sind gar nicht so gering. Eine Bekannte von mir ist aus krankheitsgründen wirklich nicht arbeitsfähig und muss trotzdem alle 3 Monate dort antreten.

Wie schafft es dann bitte ein gesunder über 11 Jahre?

oguz2493
Fragesteller

Anscheinend kommt es auf die Sachbearbeiter an. Er sagte er hätte eine sich nur 1-2 mal im Jahr meldet.

GutenTag2003  25.05.2024, 20:52
Kann ich bedingt verstehen, aber petzen finde ich echt schlimm,

Ich finde sein Verhalten echt schlimm. Ohne dieses wäre "Petzen" ja kein Thema

vorallem noch wenn es sich um einen guten Bekannten handelt.

Umso schlimmer. Und dann noch solche Bemerkung vom Stapel lassen.

herzilein35  26.05.2024, 09:33

Das geht schon. Ich war über 14 Jahre arbeitslos

Mache es doch ihm nach. Was hast du schließlich zu verlieren? Die wahren Schuldigen an der ganzen Misere sitzen ganz wo anders, nämlich ganz oben. Deswegen gib nicht den Bekannten die Schuld an deiner finanziellen Situation.

Woher ich das weiß:Recherche

GutenTag2003  25.05.2024, 20:47
Die wahren Schuldigen an der ganzen Misere sitzen ganz wo anders,

Klar es sind immer die anderen. 😂😂😂

Bürgergeld gibt es erst seit 2023.

Ich glaube Deine Geschichte nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

oguz2493
Fragesteller

Ich schrieb doch Hartz4 bzw. Bürgergeld…

Kontakt reduzieren oder ganz abbrechen ist da sicher sinnvoller.

Das Problem ist ...

... welcher Arbeitgeber ist an so jemanden interessiert?

.

Es ist nichts leichter als keine Arbeit zu bekommen.