Warum werden Bürgergeld Empfänger verhasst?

4 Antworten

Alice Weidel ist auch eine Dummschwätzerin. Vielleicht ist mal was wahres dabei aber lass dir von der nichts erzählen.

Das Problem mit Leuten, die arbeiten könnten und keinen Bock haben ist der, dass die auf Kosten der rechtlichen Bürger leben. Man sollte sich solidarisch verhalten und etwas für das Gesamtwohl tun. Die Wirtschaft ankurbeln ist generell keine schlechte Sache, aber doch nicht mit dem Steuergeld anderer Leute, die dafür hart gearbeitet haben. Wenn jeder so denken würde, wäre Deutschland ganz schnell noch viel mehr pleite als jetzt schon und alles würde in sich zusammen brechen.

lebenistleiden
Fragesteller

also man soll sklave der gesellschaft und system sein, weil alle anderen auch sklaven sind? meinst du das mit solidarisch verhalten und etwas für gemeinwohl tun?

Primus318  11.11.2023, 01:19
@lebenistleiden

alles klar. Ich sehe schon, bei dir ist kein Korn zu holen. Dann stell aber bitte nicht so eine Frage, wenn du sowieso in deiner Einstellung. Ein Sklave ist nicht das Gegenteil von einem Sozialschmarotzer. Aber wenn du so durch Leben rennen willst, halt ich dich nicht auf. Viel Spaß und gute Nacht.

GrasshopperFK  11.11.2023, 01:20
@lebenistleiden

Überlege doch mal, was denkst du denn wie das Leben aussehen würde, wäre die Mehrheit in Deutschland Bürgergeldempfänger?! Woher kommt denn dann letztendlich das Bürgergeld?

lebenistleiden
Fragesteller
@GrasshopperFK

garnicht weil die welt braucht sklaven, so leute wie bürgergeldempfänger und der staat leben von braven sklaven die arbeiten gehen und steuern zahlen.

GrasshopperFK  11.11.2023, 01:25
@lebenistleiden

Die Bürgergeldempfänger leben von der Güte, dem der Staat ihnen bieten kann, weil die vergangene Wirtschaft recht vernünftig funktioniert hat. Sowas wie Bürgerlgeld in dem Maße gibt es sonst kaum woanders... und irgendwann wird auch Deutschland sich solch ein System nicht mehr leisten können. Warts ab, sobald die Weidel an die Macht kommt, hat sich solch ein Schmarotzerleben erledigt. ;)

lebenistleiden
Fragesteller
@GrasshopperFK

bürgergeld macht deutschland aus, nämlich ein sozialstaat... damit sonnt sich deutschland einen guten ruf im vergleich zu anderen ländern wo an jeder ecke ein obdachloser geld bettelt.

GrasshopperFK  11.11.2023, 02:15
@lebenistleiden

Du redest von Sozialstaat? 😂 Werd erstmal ein aktiver Teil, dann wäre deine Argumentation vielleicht mal glaubwürdig.

Was heißt verhasst, findest du es etwa ok wenn jemand arbeiten könnte, es aber nicht macht weil er Bürgergeld bekommt?

Ich finde es nicht ok.

Der Staat lebt nicht auf Kosten der Bürger, so wie der Bürgergeld Empfänger. Wie meinst du das überhaupt, irgendwie verstehe ich nicht was du meinst.

Ja wenn man möchte kann man mal sagen, der Staat gibt das Geld für das Wohl der Menschen aus. Welches wohl? Hast du 1-2 Beispiele, ich bin zu müde und unkonzentriert, mir fällt nichts ein im Moment.

Wie kurbelt denn ein Bürgergeld Empfänger die Wirtschaft an? Da habe ich was verpasst.

Wir Bürger bekommen nichts? Da hat Tante Alice bestimmt einen Witz erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

Weil ein Mindestlöhner teilweise weniger hat als ein Bürgergeldempfänger. Das gibt es sonst nirgendwo. Deswegen gehen auch immer weniger Leute arbeiten. Das hat nichts mit Hass zutun. Bitte informieren.

Das ist ein witzloser Witz! Na klar zahlen die Bürgergeld Empfänger auch Steuern wenn sie Brot oder Milch laufen. Aber mit Steuergeld! Läutet da was?

Ich geh den ganzen Tag arbeiten und zahl Lohnsteuer und wenn ich mit dem Geld das übrig bleibt einkaufen geh, zahl ich auch noch Steuern.

Ja läutet da was?