Ist Deutschland Räuberstaat?

4 Antworten

Die bzw ihr verteilt euer Geld aus Imagegründen überall hin, am wenigsten bleibt für ihre Wähler bzw potentielle Wähler. Wird vom Ausland auch gerne ausgenutzt. Smart. Nicht mit Beliebtheit zu verwechseln. Bei Anderen sind die Steuern höher. Tw niedriger aber andere Kosten dafür höher als hier.

Muss ja irgendwo herkommen. Bzw kommen die Leute tw persönlich. Selbst Schuld z.T. Germany last. Wers mitmacht. Da kann man dann nichts machen. Mittlerweile merkt ihr ja. den Zusammenhang. Die Tafeln sind aber wohl schon länger überfordert.

Kommt halt drauf an wofür man die verwendet Steinmeier hatte letztens auch spontan mal eben 60 Mio gespendet. Da lief die Spardiskussion und das neue gabs Loch schon

Wer ist denn "der Staat " ?

WIR sind der Staat !

WIR haben beschlossen wie wir leben wollen. Dafûr kannst du zur Wahl gehen und deine Meinung beitragen.

Wir haben beschlossen wofür wir Geld ausgeben wollen.

Es war vor der Wahl kein Geheimniss das einige Parteien gerne Geld in die Welt verschenken. Es war kein Geheimniss welche Ausgaben dringend nötig sind.

Nun, die Mehrheit wollte es wohl so und hat diese Parteien gewählt.

Das Geld , für alle Ausgaben (Sicherheit, Bildung, Gesundheit , Bürgergeld....) , muss jetzt irgendwo her kommen.

Das geht über Steuern, die wir zahlen.

Oder über Kredite, die auch wir zahlen.

Oder durch Enteignung, die auch uns treffen wird.

Wenn Du also weniger Steuern willst musst du Parteien wählen die schlűssig darlegen wie das geht.

Oder du machst es und lässt dich von uns wählen. Dann bist du "der Staat" bzw bist du derjenige, der unseren Auftrag in den nächsten 4 Jahre umsetzen darf.

Ungelernte müssen mit Niedriglöhnen auskommen.

Die allermeisten Arbeiter gehen einer qualifizierten Tätigkeit nach und erzielen dadurch ein deutlich höheres Einkommen.

Naja nein. Die Bevölkerung will es ja so, sonst würde sie nicht entsprechen wählen bei der Bundestagswahl. Gerade bei der letzten Wahl hat die Bevölkerung ja mehr oder weniger direkt für Steuererhöhungen gestimmt.

Ich verstehe es zwar auch überhaupt nicht, kann es noch nicht einmal ernsthaft nachvollziehen, aber so funktioniert halt eine Demokratie. Die Mehrheit entscheidet. Mehr als mein Kreuzchen setzen und mich darüber ärgern kann ich auch nicht machen (oder auswandern was für mich derzeit aber nicht interessant ist).

Ontario  22.01.2024, 14:34

Ich habe nicht alle Parteien gewählt, die heute im Bundestag sitzen. Ich habe eine Partei gewählt. Da es aber aufgrund der vielen Parteien die wir inzwischen haben, es keiner Partei möglich ist, die absolute Mehrheit zu erlangen, sind Koalitionen erforderlich.

Was die für uns Bürger zusammenbrauen, darüber haben wir keinerlei Einfluss.

Deshalb stört mich die Aussage, dass das Volk die Regierung wählt, die es verdient. Das ist völliger Unsinn.Wenn es nach meinem Wahlverhalten ginge, gäbe es keine Ampelregierung.

Wenn eine Partei während des Wahlkampfes sagt, dass unter deren Führung die Steuern erhöht werden, CO2 Steuer, Energie teurer wird, Lebensmittelpreise, steigen, Kraftstoff teurer wird, so wird die wohl weniger Wähler einfangen können. Da kann ich mir schon eher vorstellen, dass eine Partei welche Cannabis als frei verkäuflich in Aussicht stellt eher Wähler bekommt, vorallem jüngere, die schon lange darauf warten nach Lust und Laune kiffen zu können.