Fake profile auf Tinder erkennen?

5 Antworten

Erstmal macht die App dass du mit anderen durch festgelegte Parameter miteinander matchen, das hat man teils in der Hand was man in seinem Profil angibt, aber eben nie 100%. Tinder matched dich dann mit anderen wie es das am sinnvollsten hält.

Ich kann dir nur nach mehreren Jahren Erfahrung mit verschiedenen Apps sagen, dass sie zwangsläufig versuchen dich möglichst mit anderen zu matchen die gar nicht so perfekt sind. Man wird mehr daran gewöhnt den Match zu feiern als wirklich jemanden zu treffen. Wenn du weiter überlegst, ist für die App am besten, wenn sie die Menschen gar nicht so viel treffen, weil wenn du nicht mehr in die App gehst, kann Tinder keine Werbung anzeigen oder Pakete für Geld verlangen. Fand da das Video von Jonas super.

https://www.youtube.com/watch?v=238NcIgE4fM

Wir haben uns kollektiv schon daran gewöhnt dass man das so macht. Tatsächlich wird man auch schon mit etwas Glück jemanden treffen der zu einem passt, aber es ist wirlich maximal Glück und keine sache die man selbst bestimmt. Und ich finde auch, deine Schönheit so zu bewerten etwas schade. Wir sind alles schöne Menschen, und für jeden gibt es Menschen die zu einem passen, einen begehren weil sie genau dich interessant finden. Das was wir als schön definieren ist alles was Medien mit und machen. Und was wir für schön halten mag für andere nicht genau so gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Attraktiv? Das ich nicht lache 😂 Warum ausgerechnet im Badezimmer? Ich verstehe immer noch nicht, warum Leute ihr Spiegelbild fotografieren lassen. Was ist daran bitte attraktiv? Weißt du, welchen Eindruck das hinterlässt? Dass die Person lieber ihr Spiegelbild zeigt, weil sie sich für ihr echtes Aussehen schämt! Das ist auch eine Form des Versteckens und zeugt von mangelnder Kreativität. Es gibt extrem viele, die so etwas machen, sogar Trainierte, die eigentlich kein Problem haben müssten, sich in der Natur oder anderswo fotografieren zu lassen.

Man sollte hinter die Kulissen schauen, nicht nur die Oberfläche, besonders wenn es dein Wunsch ist, eine tiefe, reife Beziehung auf Augenhöhe zu haben. Das ist für mich persönlich einer der größten Online-Dating NO-GOs! Damit sieht man bescheuert aus, egal ob man trainiert ist.

Im Online-Dating ist Kreativität sehr wichtig, vor allem die Bio, also das, was man über sich schreibt, ist essenziell. Mein Eindruck von Tinder ist, dass entweder Leute wie in dem Bild zu finden sind oder 'Instagram Models', die überhaupt nichts über sich preisgeben und maximal einen Link in der Beschreibung einfügen. Das wirkt sehr verdächtig. Man sollte NIE NIE NIE seine Daten einfach so hergeben. Garantiert sind das alles Leute, vor allem die so aussehen, als kämen sie aus einem Mode-Magazin, klare Fakes.

Es ist wichtig, gute Fotos hochzuladen, aber wenn ich jemanden sehe, der 5-10 PERFEKTE Fotos hochlädt, die von einem professionellen Fotografen gemacht sind, und die Person so aussieht, als käme sie aus Hollywood, wirkt das für mich garantiert sehr verdächtig. Entweder leidet die Person an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung oder ist ein Fake. Aber das ist der Eindruck, besonders wenn die Person ständig ihre Villa, teures Auto und Yacht zeigt.

Fotos sprechen eine klare Sprache. Bevor du ein Foto wählst, frage dich, welchen Eindruck du hinterlassen möchtest. Fotos erzählen auch eine Geschichte. Ich würde dir empfehlen, dich beim Ausüben eines Hobbys fotografieren zu lassen oder ein Selfie zu machen.

Die Regeln sind immer die gleichen: Die Fotos sollten Lust darauf machen, dich im echten Leben kennenzulernen, genauso wie deine Kommunikation und Biografie. So spart man viel Zeit. Online-Dating ist eine Übergangsphase, man datet nicht online. Es ist zu kurz gedacht, wenn man glaubt, 'Ah ja, die Bilder im Online-Dating sind nur dazu da, um zu zeigen, wie man aussieht.' Nein, das ist es nicht. Das ist viel mehr als man glaubt. Denn es ist kein Zufall, welches Bild man auswählt. Es verrät schon einiges über die Persönlichkeit.

Ich könnte dir noch mehr darüber erzählen. Wenn du mehr wissen möchtest oder Fragen hast, schreib mir eine PN. Ich helfe gerne ☺️

PS: Mein Partner habe ich Online Dating App gefunden und sind mehr als 4 Jahre zusammen. Aus meiner Erfahrung sind die Besten Apps wo Matches nicht notwendig sind Leute anzuschreiben. Jaumo und Badoo würde ich eher empfehlen. Kostet weniger als Tinder. Tinder ist sehr teuer und man muss zahlen wenn man die Matches sehen möchte. Ist aus meinem Geschmack sehr limitiert…

sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

schwer zu sagen und man sollte sowas auch nicht verallgemeinern

  • es können fakeprofile sein
  • sie können nur auf sex aus sein
  • sie können dich wirklich hübsch finden (auch wenn du dich selbst nur für ne 4 hältst)
  • sie haben einfach bei allen nach rechts geswipt

grad des letzte sollte man beachten. viele männer swipen einfach bei jeder nach rechts, schauen dann quasi was hängen bleibt und sortieren dann aus. weil wenn du 20 profile anschaust, dir davon 10 gefallen und kein match rauskommt (was oft so is) - dann bist du enttäuscht. deshalb einfach alle liken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

auf tinder wird versucht flaschzulegen was geht :D

deswegen wischt auch jeder typ nach rechts ohne zu gucken haha

alexcio  28.11.2023, 14:45

Dating Apps sind so old school, die benutzen nur Menschen die ihre Lebenszeit in den Sand setzen wollen

Sieht aus wie TryMacs