Fälschen viele ihr Zeugnis?

4 Antworten

Ich weiß von niemandem.

Warum sollte man das tun? Das ist eine Straftat, nämlich Urkundenfälschung. Das gibt laut StGB §267 eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder eine Geldstrafe, in besonders schweren Fällen ist eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis 10 Jahren drin.

Ist glaube ich heute nichts mehr ungewöhnliches ;-) Aber Spaß beiseite, es ist und bleibt Urkundenfälschung!

Keine Ahnung.

Gegenfrage: Warum sollte man sein Zeugnis fälschen?

Wenn ich zu faul war oder einfach nicht klug genug, dann muss ich damit leben und dazu stehen.

Kenne einige, die das machen.

nordlyset  02.03.2020, 22:20

Das kann bis zu 5 Jahren oder in schweren Fällen bis zu 10 Jahre Knast geben

Okan33  02.03.2020, 22:26
@nordlyset

Wie soll so etwas rauskommen? Nur die Eltern und die Jungs selbst wussten Bescheid.

nordlyset  02.03.2020, 23:18
@Okan33

Naja, jeder kann einen verpfeifen, der Verdacht schöpft. Auch der nette Nachbar, der weiß, dass man von ALG lebt und merkt, dass man sich trotzdem Sachen leisten kann. Neid ist ein nicht zu unterschätzender Faktor

Kompetent1
Fragesteller

und waren die erfolgreich bis jz?

Kompetent1
Fragesteller
@Okan33

Achso, meine Frage war mehr auf das Berufsleben bezogen

nordlyset  02.03.2020, 23:19
@Kompetent1

In dem Fall rate ich wie gesagt davon ab. Das kann gut gehen, das kann auch ganz schön nach hinten losgehen, gerade im Berufsleben sind je nach Schwere der Tat auch 5 bis 10 Jahre Knast drin nach StGB