Mein sohn hat sein zeugnis gefälscht . was passiert?

13 Antworten

Termin in der Schule ausmachen und gemeinsam das Durchstehen. Warum ist es überhaupt soweit gekommen dass ein "Kind" sich allein an einer Schule bewirbt ohne dass ihm jemand zur Seite steht?

ffm069
Fragesteller

wir waren mit ihm in der schule er hat uns und der schule das gefälschte zeigniss abgeben

Und ob das Urkundenfälschung ist. Das kann ziemlich böse ausgehen.

Am besten sofort die Bewerbung bei der neuen Schule zurückziehen (sagt einfach es ist "aus privaten Gründen").

Dann machen die kein trara und bekommen es auch nicht raus.

ffm069
Fragesteller

am montag ist schule was ist wenn wir keine schule finden sozialverhalten 5 mathe 6 franz 5 usw

SchnuBee  18.08.2009, 12:02
@ffm069

willst du ihn bei der Urkundenfälschung unterstützen, nur damit er auf die Schule kommst? dann bist du unter Umständen wegen Beihilfe dran.

tergenna  18.08.2009, 12:03
@ffm069

wenn er noch schulpflichtig ist, MUSS ihn eine Schule nehmen, evtl. halt nicht EURE 1. Wahl, aber nehemen muss ihn eine Schule

Ja, ich würde die Schule rasch aufklären, noch ehe der Akt kommt. Zusammen mit deinem Sohn. Ich denke nicht, dass ihm etwas passiert, er ist ja minderjährig. Aber du solltest dir eine Bestrafung für ihn ausdenken, die sinnvoll ist. Z.B., um sein Arbeits-Sozialverhalten zu verbessern ...?

du musst deinem sohn klar machen, dass es grenzen gibt und das ist urkundenfälschung der schlimmsten art, ich würde in der schule anrufen und das am besten beichten, vielleicht begrebzt das den schaden. und hausarest. lebenslang.

dringend zum Kinderschutzbund!!! Erziehungsberatung